essence sun club glamour to go eyeshadow, Farbe: 02 long beach

Eine Lidschattenpalette mit sehr warmen Farben, die meiner Meinung nach eine sehr geringe Deckkraft haben und krümeln!

Die Lidschattenpalette von essence aus der sun club-Serie in der Farbe 02 long beach beinhaltet 8 Farben. Jedes Pfännchen ist in etwa so groß wie ein 2 Cent-Stück. Der Behälter ist durchsichtig und schön gestaltet, er lässt sich aber etwas schwergängig öffnen. Ein Applikator ist auch enthalten mit einer Schwamm- und einer Pinselseite.

Viele der Farben sind meiner Meinung nach sehr krümelig und haben sehr geringe Deckkraft, doch mit einer Base ändert sich das schnell. Die Töne sind insgesamt sehr warm, also eher weniger für kühle Hauttypen geeignet. Besonders die Farben 1, 2, 5 und 8 sind sehr krümelig und ohne Base für mich nicht zu gebrauchen. Die erste Farbe ist ein Champagner-Beige mit viel grobem Glitzer, der jedoch nicht auf dem Auge bleibt, sondern gern mal runterfällt. Farbe 2 ist genauso krümelig und hat auch eine geringe Deckkraft. Es ist ein helles Altrosa mit ebenso viel grobem, losem Glitzer. Die nächste Farbe (3) ist überraschend gut pigmentiert im Gegensatz zu den anderen Farben. Es ist ein dunkles neutrales Braun, was kühler ist als die anderen Farben. Es hat auch viel groben Glitzer enthalten, der golden glitzert. Die nächste Farbe (4) ist auch sehr gut pigmentiert. Es ist auch ein dunkles Braun, welches jedoch weder Glitzer noch Schimmer beinhaltet. Es ist also völlig matt und somit die einzig matte Farbe in der Palette. Es ist ebenfalls ein eher kühlerer Ton. Die restlichen Farben sind wieder eher wärmer. Farbe 5 ist ein helles Lachs-Orange, welches eine mittlere Deckkraft aufweist. Es ist kein Glitzer enthalten, dafür aber Schimmer. Farbe 6 ist ein Altgold mit orangefarbenem Einschlag. Dies ist eine der wärmsten Farben der Palette und hat ebenso eine mittlere Deckkraft wie Farbe 5. Farbe 7 ist ein helles Champagner-Braun, welches feinen Schimmer und Glitzer enthält, der aber nicht gleich runterfällt. Die Deckkraft ist eher gering. Die letzte Farbe der Palette ist ein braun-silber Ton, der jedoch durch seine geringe Deckkraft kaum auffällt. Ohne Base sieht man sogar nur Glitzer.

Mit Base sieht es schon ganz anders aus mit der Deckkraft der Farben. Alle Farben sind deckender, glänzender und halten auch stundenlang. Mit Base gibt es auch nicht so viel Fallout wie ohne Base, wo das ganze Glitzer mehr auf den Wangen landet als auf dem Auge.

Alles in allem finde ich die Palette ganz nett für Anfänger. Allerdings ist die Deckkraft so gering und die Konsistenz ist auch sehr krümelig, dass es mir nicht sehr viel Spaß macht mit den Lidschatten zu arbeiten. Dementsprechend kann ich die Palette leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab