oder

Pinkmelon durchsuchen

essence sun kissed soft touch eyeshadow, Farbe: 01 hello summer! & 02 my sunny side (LE)

Sommerliche Farben, die den richtigen Typ verlangen. Die Qualität ist eher durchwachsen.

„Beach time: Langes Sonnenbaden und Schwimmen im Meer kann dem Augen-Make-up dank der langanhaltenden Formulierung des soft touch eyeshadows nichts anhaben. Die cremige Textur und die metallischen Effekte sorgen für unvergessliche Augenblicke und Urlaubsfeeling pur.“

Das versprechen uns die 3 Soft Touch Eyeshadows aus der „Sun kissed“ LE von essence, welche ihr zur Zeit für 2,25€ z. B. bei Müller oder dm kaufen könnt.
Ich möchte euch 2 davon vorstellen: 01 Hello Summer! und 02 My Sunny Side.

01 Hello Summer! – metallisch schimmerndes Rotbraun
02 My Sunny Side – metallisches Gelbgold mit gröberem goldenen Glitzer

Die Lidschatten befinden sich in kleinen Glastiegelchen mit einem jeweils dem Produkt entsprechend farbigen Kunststoffdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Tiegelchen enthalten lediglich 2g und sind mit einem Hygienesiegel sicher verschlossen.
Das lässt sich relativ leicht abziehen, jedoch bleiben leichte Kleberückstände am Rand zurück.
Die Entnahme mit dem Finger funktioniert ganz gut, die kleine Öffnung könnte aber problematisch werden, wenn das Produkt zu Neige geht. Mit einem Pinsel kommt man entsprechend besser ran.
Die Lidschatten haben eine fluffige, mouse-artige Konsistenz und sind im Auftrag sehr cremig. Sie lassen sich mit dem Finger relativ gut verteilen und auch verblenden. Mit dem Pinsel komme ich persönlich bei Creme-Lidschatten nicht so gut zurecht, bei mir wird das immer streifig. Deswegen bevorzuge ich den Auftrag mit den Fingern.
Die Pigmentierung ist bei beiden eher mittelmäßig, wobei der goldene etwas schlechter abschneidet. Eine Base hilft ihnen aber, intensiver zu werden. Aufgetragen sieht man von der 02 hauptsächlich den goldenen Schimmer, die Farbe selbst ist relativ blass. Auch die 01 verhält sich ähnlich schwach, lässt sich aber etwas schichten.
Im Vergleich wirkt 01 auf dem Auge etwas bräunlicher als im Tiegel. Bei der 02 sieht man erst aufgetragen erst so richtig den gröberen Glitzer.

Die Haftfestigkeit ist mit und ohne Base relativ gut. Ohne nimmt man sie den ganzen Tag über deutlich wahr, nach ca. 8h wird das AMU dann ungleichmäßig. Wobei die Lidschatten sich aber nicht in der Lidfalte sammeln, sondern eben da keine Farbe mehr ist.
Mit Base kann man das Ganze etwas hinauszögern. Nach ca. 12h ist das Ergebnis dann etwas fleckig, auch hier wieder das Problem mit der farblosen Lidfalte.
Was mir jedoch nicht so gefällt – der goldene Glitzer von 02 verteilt sich im Laufe des Tages immer wieder im ganzen Gesicht.
Die beiden sind übrigens weder wisch- noch wasserfest. Man kann sie problemlos mit Wasser und normaler Waschlotion wieder entfernen. Auch der Glitzer verschwindet brav.

An sich sind die Farben nicht schlecht, sehen aber wohl bei gebräunter Haut erst wirklich gut aus. Jetzt am Ende des Winters ist man blass und fahl, die Farben sind einfach zu warm für meinen jetzigen Teint. Vor allem bei der 02 sollte man genau überlegen, ob die Farbe einem steht, sie ist nämlich sehr warm und gelbstichig. Ich werde die beiden nochmal ein paar Monate beiseite legen und im Sommer wieder hervorholen. Allzu lange sollte man sie aber nicht verstecken, sie sind nämlich nur 6 Monate haltbar.
Von mir gibt es keine direkte Kaufempfehlung. Die Marke hat schon bessere Qualitäten bei Soft Touch Eyeshadows gezeigt und vor allem die kleine Menge bei dem gewohnten Preis finde ich nicht so richtig gerechtfertigt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner