essence sun kissed soft touch eyeshadow, Farbe: 01 hello summer! (LE)

Lidschatten mit sehr interessanter Textur, aber leider für mich recht schwer tragbarer Farbe.

Hier nun ein Testbericht über den sun kissed soft touch eyeshadow in der Farbe 01 hello summer!.

Es handelt sich hierbei um einen zart-cremigen Lidschatten, welcher sich in einem kleinen Tiegelchen befindet.
Öffnet man den Lidschatten, stellt man zuerst einmal fest, dass eine Schutzfolie angebracht wurde – perfekt wie ich finde, so kann man wenigstens sichergehen, dass noch keiner an dem Lidschatten herumgematscht hat. 🙂

Kommen wir zuerst einmal zur Farbe… die für mich absolut nicht tragbar ist. 😉
Also erstmal handelt es sich hier um ein Rostbraun, welches wirklich sehr rotstichig ist – und für einen blauäugigen Schneemann ist das nicht gerade eine schmeichelhafte Farbe. 🙂

Besonders mit meiner Augenfarbe hat sich die Lidschattenfarbe arg gebissen, deshalb von meiner Seite schonmal keine Empfehlung für blauäugige Mädels. 😛

Schaut man in den Tiegel, sieht es so aus, als ob die Farbe 01 hello summer auch Schimmer enthalten würde, jedoch ist diese in Wirklichkeit eher metallisch glänzend. Nur im Sonnenlicht kann man einen extrem zarten Schimmer erahnen.

Kommen wir nun zur Textur, die ich wirklich…lustig finde. 🙂
Also, ich musste natürlich zuerst meine Fingerchen in die Farbe drücken und dieser Lidschatten hat eine wirklich interessante Textur. Das Ganze ist sehr weich und gibt bei Druck nach – geht allerdings nicht kaputt, ähnlich wie Gummi.

Mit den Fingern hat man übrigens eine deutlich bessere Farbabgabe als mit einem Pinsel, aber das ist ja bei den meisten Lidschatten der Fall.

Zusammenfassend kann ich diesen Lidschatten schon empfehlen, da er eine wirklich gute Haftfestigkeit hat. Nach dem Verblenden wird dieser nämlich leicht pudrig und rutscht somit nicht mehr in die Lidfalte. Allerdings finde ich die Farbe etwas schwierig und sie ist absolut nicht für jeden tragbar.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1980 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab