essence sun kissed soft touch eyeshadow, Farbe: 02 my sunny side (LE)

Ein Gelbgoldton mit starkem Glitter, der leider nicht so lange hält, wie er verspricht.

Für PinkMelon habe ich den soft touch eyeshadow in der Farbe „my sunny side“ getestet. Er ist limitiert in der Sun Kissed LE von essence erhältlich.

„beach time: langes sonnenbaden und schwimmen im meer kann dem augen-make-up dank der langanhaltenden formulierung des soft touch eyeshadows nichts anhaben. die cremige textur und die metallischen effekte sorgen für unvergessliche augenblicke und urlaubsfeeling pur. erhältlich in den nuancen 01 hello summer!, 02 my sunny side und 03 sunset paradise.“

Verpackung
Hier gibt es ein dickes Plus, denn der Tiegel ist innen noch einmal mit einem Frischesiegel verschlossen! Endlich mal eine sinnvolle Investition, denn vor allem bei Augenprodukten möchte ich doch ein sauberes und frisches Produkt erhalten. Ich habe die LE schon im Laden gesichtet und da es Tester gibt, ist diese Vorgehensweise von essence mir die liebste.
Der Soft Touch Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Glastiegel und wird mit einem Plastikschraubdeckel verschlossen. Leider ist der Inhalt des Tiegels sehr weit unten und so ist es fast nur mit einem Pinsel möglich an den Lidschatten zu kommen, wenn man nicht die Hälfte unter den Fingernägeln haben möchte. Das hätte man sicher auch anders lösen können.

Farbe
„My sunny side“ ist ein Gelbgold mit gröberen Glitterpartikeln. Mir persönlich steht so ein sehr gelbes Gold nur bedingt, aber wenn man es dezent aufträgt, geht es. Leider sieht man dann die groben Glitterpartikel sehr stark. Ich persönlich hätte mir eher eine andere Farbnuance ausgesucht, aber vor allem, wenn man die Farbe in Make-ups einbaut, die mehrere Farben aufweisen, sieht das Endergebnis dann wieder stimmig aus.

Konsistenz
Der Soft Touch Eyeshadow gibt nach, wenn man ihn mit dem Finger berührt, wie ein Moosboden im Wald. Das ist also das „Soft Touch“. Ansonsten fühlt es sich an wie ein Cremelidschatten, nur nicht ganz so schwer, eher wie eine sehr leichte Textur.

Deckkraft
Diese finde ich so lala. Sie könnte besser sein, denn man muss schon schichten, damit man wirklich etwas sieht außer dem Glitter.

Haftfestigkeit
Hier werden die Herstellerversprechen leider nicht gehalten, denn der Lidschatten schafft sogar mit Base keinen ganzen normalen Arbeitstag. Er setzt sich leicht in die Lidfalte ab und verblasst leider auch stark.

Fazit
Sicherlich eine nette Sommerfarbe, wenn man nur einen Hauch Farbe und viel Gefunkel möchte. Mich konnten die Haftfestigkeit und die Farbe nicht wirklich überzeugen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner