essence the beach house duo eyeshadow, Farbe: 020 sea you soon! (LE)

Bezeichnung: essence the beach house duo eyeshadow – 020 sea you soon!
Inhalt: 2 g
Preis: 1,99 €

Der Eyeshadow befindet sich in einer kleinen und runden Verpackung. Durch den transparenten Deckel kann man beide Farben und das Wellenmuster gut erkennen. Optisch kann der Eyeshadow ganz klar punkten. Die Verschlusskappe lässt sich mühelos öffnen und wieder mit einem lauten Klick verschließen. Bei normaler Beleuchtung ist es schwer zu erkennen, aber bei direkter Beleuchtung oder Sonnenlicht sieht man, dass der Eyeshadow einen minimalen Schimmereffekt hat, was aber auf den Lidern bei normaler Beleuchtung nicht bemerkbar ist.

essence the beach house duo eyeshadow, Farbe: 020 sea you soon! (LE)

Der Eyeshadow fühlt sich auf der Haut pudrig an und lässt sich leicht verteilen. Bei der Produktaufnahme und Auftrag mit einem Applikator krümelt er gar nicht. Mit dem Pinsel geht beim Auftrag sehr viel Produkt verloren und man hat auch viel vom Produkt rundum das Auge liegen. Da die Farbe recht hell ist, finde ich das nicht besonders schlimm. Ich hatte mich auf den Eyeshadow sehr gefreut, weil die Farbe in der Verpackung wirklich toll ist. Umso mehr war ich nach dem Auftrag enttäuscht.

essence the beach house duo eyeshadow, Farbe: 020 sea you soon! (LE)

Beide Farben unterscheiden sich auf der Haut kaum voneinander. Dementsprechend hat das Ergebnis auch nichts Besonderes. Wenn man eine Base benutzt, sind beide Farben minimal zu unterscheiden, aber man muss schon genau hinsehen. Trotz Base musste ich auch mehrfach schichten, um beide Farben sichtbar voneinander zu trennen.

Die Tragezeit hingegen war ok, denn bei normaler körperlicher Anstrengung konnte ich den Eyeshadow ohne Base gute fünf Stunden tragen. Nach dieser Zeit sieht man, dass die Farbe etwas verblasst ist, aber er hat sich nur minimal, kaum sichtbar, in die Lidfalten abgesetzt. Mit Base betrug die Tragezeit ca. 7 Stunden und auch hier hat er sich minimal in die Lidfalten abgesetzt.

essence the beach house duo eyeshadow, Farbe: 020 sea you soon! (LE)

Fazit:
Optisch sieht der Eyeshadow sehr ansprechend aus. Der Auftrag verläuft super und die Tragezeit ist ok, aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Die Farben unterscheiden sich ohne Base gar nicht und mit Base kaum voneinander. Sehr schade eigentlich, weil mir die Farbe wirklich sehr gut gefällt. Leider kann ich das Produkt von meiner Seite aus nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein