Ein gut deckendes Pigment in einem dunklen Violett mit Schimmer!

Ich stelle euch ein Pigment aus der aktuellen „the twilight saga: breaking dawn – part 2“ LE von essence vor.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Pigmente, die man für je 2,45€ kaufen kann.
Hierbei handelt es sich um die Farbe „02 alice had a vision-again“.

Es ist ein sehr dunkles Pigment in einem Violett mit leicht bläulichem Schimmer.

Enthalten sind 2g und diese befinden sich in einem kleinen Plastikdöschen. Dieses hat zu Beginn eine Schutzfolie und nach Entfernen hat der Deckel kleine Löcher aus denen das Pigment geschüttet werden kann. Leider funktioniert das bei mir nicht so optimal, es kommt einfach zu wenig Produkt heraus und man muss das Döschen immer wieder umdrehen, um mehr vom Pigment zu bekommen.

Der Auftrag hingegen klappt sehr gut, ich tupfe das Pigment mit einem feinen Pinsel (Pencil oder Smudge Brush) auf und verblende es danach mit einem Blenderpinsel.
Besonders toll ist die Deckkraft: Selbst ohne Base deckt dieses Pigment wirklich hervorragend. Eine Base ist nur für den längeren Halt von Vorteil.

Auf dem Lid selbst erscheint das Pigment einen Tick heller, als man im Döschen vermutet, da es da schon fast schwarz wirkt. Auf dem Lid ist es ein dunkles Violett mit schönem Schimmer.

Die Haftfestigkeit ist auch mehr als zufriedenstellend. Mit einer Base hält das Pigment einen ganzen Abend ohne zu verschwinden oder in die Lidfalte zu rutschen. Für den Alltag ist mir das Pigment ein wenig zu dunkel, ich benutze es nur zum Weggehen.

Alles in allem ein wunderschönes Pigment mit klasse Farbabgabe!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 pigments, Farbe: 02 alice had a vison – again (LE)”

1. ChuCha

Super! Sehen schön aus!