essence the velvets eyeshadow, Farbe: 06 Mr. mocca-bean

Da die Farbe für mich ein Must-have ist in meiner Schminksammlung, musste mal ein Monolidschatten her, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 06 Mr. mocca-bean

Die the velvets Monolidschatten von essence sind in 9, teils natürlicheren, teils aufregenderen, Farben erhältlich. Pro Stück kosten sie 1,95€ und beinhalten 3 g Produkt, welches 36 Monate haltbar sein soll.

TALC, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIMETHICONE, MICA, LAUROYL LYSINE, ZINC STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONOL, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)

Produktversprechen

„wie samt! mit weicher, besonders geschmeidiger textur setzen die velvet eyeshadows das augenlid in den fokus. mit trendstarker, geflochtener prägung auf der oberfläche.“

Äußeres Erscheinungsbild

Das Produkt befindet sich in einer runden Plastikverpackung, welche stabil wirkt. Auf dem Lidschatten ist ein einfaches Flechtmuster geprägt.

Erfahrung

Es ist leicht die Farbe des Lidschattens zu beschreiben, denn es handelt sich um ein ganz normales, natürliches Dunkelbraun, welches matt ist. Das Braun ist eher kühl und daher verwenden auch ein paar Leute diesen Lidschatten zum Konturieren der Nase.

Aber auch in der Augenpartie, wo er eigentlich hingehört, macht er sich gut. Die Konsistenz ist schön samtig weich und die Pigmentierung mittelmäßig bis hoch, wodurch eine gute Menge Produkt vom Pinsel aufgenommen wird. Diese lässt sich dann leicht auftragen und gut verblenden, wodurch aber die Farbintensität etwas verblasst. Er weist auch nur ein minimales Fall-out auf.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 06 Mr. mocca-bean

Ich verwende diesen Ton gerne für die Lidfalte, am unteren Wimpernkranz oder am oberen als Lidstrich, der die Wimpern optisch verdichten soll. Überall macht er sich gut und hält auch weitestgehend einen ganzen Tag, was aber auch von der Base abhängig ist. Nur in der Lidfalte verblasst er ein wenig im Laufe des Tages, aber er verschwindet nicht komplett und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.

essence the velvets eyeshadow, Farbe: 06 Mr. mocca-bean

Fazit

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem the velvets eyeshadow von essence in der Farbe 06 Mr. mocca-bean, denn er ist preiswert, einfach in der Anwendung und vielseitig einsetzbar, also sehr empfehlenswert! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja