essence urbaniced street style eyeshadow, Farbe: 02 the happy direction (LE)

Ein hübscher Lidschatten mit einem leicht metallischen Finish, der sich lange auf dem Lid hält. Wäre für mich kein Must-Have, aber bei dem Preis macht man nichts verkehrt.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lidschatten aus der neuen essence Urbaniced LE testen, die aktuell im Handel erhältlich ist. Meine Nuance ist die Farbe 02, mit dem Namen „The Happy Direction“ und wie sie mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Der Lidschatten enthält 2,5 Gramm und kostet dabei gerade einmal zwei Euro. Der Lidschatten sollte innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden und neben dieser Nuance sind in der LE noch zwei weitere, eher gräuliche Nuancen, erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Street Art! Die metallische Textur des eyeshadows mit coolen Asphalt-Pattern im Street-Style-Look verleiht den Augen ein intensives Finish in den drei angesagten Farben Silber, Rosa und Grau-Schwarz. Erhältlich in 01 city girls rule!, 02 the happy direction und 03 for city-kittys only!“

Optik & Farbe

Die Optik finde ich hier recht unspannend, da hatte essence definitiv schon schönere Designs. Die Verpackung ist mit dem schwarz recht schlicht gehalten, lediglich das Logo der LE sticht ein wenig hervor. Die Verpackung lässt sich angenehm leicht öffnen und verschließen, was ich immer wichtig finde, da ich mir nicht die Nägel daran ruinieren mag 😀 Die Farbe an sich ist ein hübsches Rosa, das sehr dezent ist, allerdings durch das leicht metallische Finish auffällt. Mir gefällt die Farbe total, sie ist nicht zu stark für den Alltag, aber dennoch auch nicht so schwach, dass man gar nichts mehr davon sieht.

essence urbaniced street style eyeshadow, Farbe: 02 the happy direction (LE)

Der Lidschatten ist ein wenig trockener und nicht ganz so buttrig, wie ich es eigentlich gerne mag, weshalb er ganz minimal krümelt. Er lässt sich gut am Lid auftragen und ist angenehm pigmentiert, wenn man ihn nass aufträgt, strahlt er besonders. Beim Verblenden verliert er ein wenig an Intensität, weshalb ich ihn meistens zum Schluss noch einmal ein wenig auf das Augenlid tupfe, damit die Farbe auch schön strahlt. Auf den Bildern habe ich den Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid getragen, wobei im Innenwinkel und in der Lidfalte noch andere Farben benutzt worden, um das AMU abzurunden. Ich habe ihn auch mal als Blush ausprobiert, da mir die Farbe gut gefällt, allerdings wirkt es mit dem metallischen Finish auf den Wangen ein wenig merkwürdig, weshalb ich darauf wohl in Zukunft verzichten werde.

essence urbaniced street style eyeshadow, Farbe: 02 the happy direction (LE)Haftfestigkeit

Ich trage meine Lidschatten eigentlich immer mit Base, da meine Augenlider recht ölig sind. Ohne Base hat er bei mir nach knapp 5 Stunden aufgegeben, was ich schon recht lang finde, mit Base hält die Farbe aber ohne Probleme den ganzen Tag über 🙂

Entfernung

Der Lidschatten lässt sich total unkompliziert abschminken, ich verwende dafür immer ein Mizellenwasser und mit einem Wisch ist er verschwunden.

essence urbaniced street style eyeshadow, Farbe: 02 the happy direction (LE)

Fazit

Eine schöne Farbe mit einem tollen Effekt, die sich sowohl für den Alltag, als auch zum Weggehen eignet. Gerade für den Preis bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Lidschatten kleine Makel hat. Für mich jetzt kein absolutes Must-Have, aber ich werde ihn sicherlich noch häufiger benutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja