essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette, Farbe: 01 desert heat (LE)

Die warme Lidschattenpalette ist der Oberhammer für grüne Augen und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette, Farbe: 01 desert heat (LE) - Palette

Limitiert gibt es derzeit bei Müller, dm & Rossmann für 7,99 € die essence wanted: sunset dreamers eyeshadow palette 01 desert heat zu kaufen. Ich habe sie vom essence Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt bekommen.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 12 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

„TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lidschatten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

In einer schwarzen Hartplastikpalette mit farblosem Deckel befinden sich die 12 gepressten Puderlidschatten. Ein flach gebundener Lidschattenpinsel ist auch dabei.

Folgende Farben sind enthalten (von links nach rechts):

-ein vanillebeiger Ton mit Satinfinish

-ein matter Sandton

-ein mattes Hellbraun

-ein mattes Mittelbraun

-ein Rosegold mit Duochromefinish

essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette, Farbe: 01 desert heat (LE) - Farben in der Palette

-ein mattes Rotbraun

-ein schimmernder Kupferton

-ein  schimmerndes Altrosébraun

-ein kräftiges mattes orangerotes Braun

-ein intensives mattes Rotdunkelbraun

-ein matter Aubergineton

-ein Auberginebraunton mit Satinfinish

Die Farben krümeln beim Aufnehmen mit einem Blendepinsel in der Palette stark, mit einem Finger aufgenommen krümeln die Lidschatten gar nicht. Ich habe die Lidschatten ohne Base probiert, zuerst habe ich das matte Rotbraun in der Lidfalte aufgebaut.

essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette, Farbe: 01 desert heat (LE) - Swatches

Die Pigmentierung ist gut und kann, wie gesagt, aufgebaut werden. Nach zwei Schichten erreiche ich ein kräftiges Farbergebnis, das alle Kritiker zum Verstummen bringt, weil die Lidschattenfarbe so leuchtend ist und meine grünen Augen stark hervorhebt. Zudem passt der warme Unterton der Lidschatten hervorragend zu meinen kupfer-/lachsfarbenen Haaren.

Als nächstes habe ich mit einem Pencil Brush den vorletzten Farbton, die matte Auberginennuance, konzentriert in das äußere V (äußerer Augenaußenwinkel) gegeben und verblendet. Auch diese Farbe ist sehr kräftig pigmentiert, lässt sich aber auch gut verblenden ohne Farbkraft zu verlieren.

Ich habe einen flachen Lidschattenpinsel angefeuchtet und mit ihm habe ich den schimmernden Altrosébraunton aufgetragen, er sieht aus wie flüssiges Metall auf meinen Lidern.

Im Augeninnenwinkel habe ich den Rosegoldton appliziert, der sehr gelbgold auf meiner Haut herauskommt. Der Lidschatten haftet bei den derzeitigen hohen Temperaturen um 30 Grad Celsius den ganzen Tag und verrutscht bei mir nicht.

Ich habe das Produkt gut vertragen und es lässt sich mit reizarmer Reinigungsmilch wieder abnehmen.

essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette, Farbe: 01 desert heat (LE) - AMU

Mein Fazit zur essence wanted: sunset dreamer eyeshadow palette

Viele Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner