essence wild craft eyeshadow, Farbe: 03 mystic lilac (LE)

Ein wunderschöner Lidschatten in einem dunklen Violett mit Schimmer und klasse Deckkraft!

Getestet habe ich einen Lidschatten aus der aktuell noch verfügbaren Trend Edition „wild craft“ von essence.
In dieser Edition gibt es drei verschiedenen Lidschatten, wobei ich euch heute „03 mystic lilac“ vorstelle.

Enthalten sind in diesem Lidschatten 3g und er kostet ca. 1,75€. Nach dem Öffnen ist 24 Monate haltbar.

Design
Der Monolidschatten hat ein recht schlichtes Design. Er ist rund und aus Plastik – das Lidschattenpfännchen ist schwarz und der Deckel durchsichtig. Lediglich das Etikett auf der Rückseite ist in der Farbe des Lidschatten gehalten.
Ich finde das Design schlicht, aber ansprechend, das Lidschattendöschen lässt sich einfach öffnen und schließen, was ich sehr wichtig finde.

Farbe
Bei „mystic lilac“ passt der Name ganz gut – es ist ein sehr dunkles Lila/Violett, im warmen Licht oder im Dämmerlicht wirkt er eher Aubergine, was man anhand der Swatches ganz gut erkennt. Er hat einen tollen Schimmer, der leicht silbrig, ja fast ins Bläuliche geht. Eine wirklich „mystische“ Farbe, mit der man tolle Augen Make-ups zaubern kann. Er ist aber schon sehr auffällig. Für micht eine perfekte Farbe für den Herbst!

Auftrag
Ich trage den Lidschatten immer mit einem dafür geeigneten Lidschattenpinsel auf, was bei diesem Lidschatten sehr gut geht. Er bröselt nur leicht und hat sonst eine wenig pudrige Konsistenz, sonder eine ganz samtige und angenehme.
Man kann den Lidschatten auf dem kompletten beweglichen Lid auftragen oder lediglich am Rand und in der Lidfalte. Mir gefallen beide Möglichkeiten, die erste ist aber schon ein wenig auffällig, was mir jedoch gefällt.

Deckkraft
Hier hat essence mich wirklich einmal überzeugt – während viele Lidschatten von essence schlecht pigmentiert sind oder stark krümeln, ist die Deckkraft hier genial. Selbst ohne Base deckt der Lidschatten wunderbar – mit Base kommen die Pigmentiertung und die Farbe nur noch besser zur Geltung – absolut top! Hier sprechen die Swatches für sich!

Auch die Haftfestigkeit des Lidschatten ist sehr, sehr gut – bei mir hält ein Augen-Make-up mit diesem Lidschatten den ganzen Tag über, ohne zu verschmieren oder sich unschön in die Lidfalte abzusetzen – wunderbar. Genau so gut lässt sich der Lidschatten aber auch mit herkömmlichen Make-up Entferner entfernen.

Insgesamt ist mein Fazit:

+ Farbe
+ Deckkraft
+ Haftfestigkeit
+ Konsistenz
+ Auftrag

Es gibt absolut nichts zu meckern, wenn euch die Farbe gefällt, solltet ihr zugreifen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab