essence wild craft eyeshadow, Farbe: 02 out of the forest (LE)

Toll deckender Lidschatten in einem herbstlichen Olivton mit Schimmer!

Ich hatte euch bereits den „mystic lilac“ Lidschatten aus der essence wild craft Limited Edition gezeigt und möchte heute einen weiteren Lidschatten aus derselben Edition vorstellen und zwar den „02 out of the forest“.

Auch in diesem sind 3g enthalten, welche 24 Monate nach dem Öffnen haltbar sind. Preislich liegt er bei 1,75€.

Design

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Plastikdöschen, welches komplett schlicht gehalten ist. Unten ist es schwarz und es hat einen durchsichtigen Deckel, auf dem lediglich der Name der LE steht.
Besonders am Design ist eigentlich die Riffelung des Lidschatten, passend zum Motto „wild craft“.

Farbe

„Out of the forest“ ist ein erdiger Olivton, der einen wunderschönen leichten goldenen Schimmer hat, der auf dem Auge sehr schön aussieht.

Auftrag/ Konsistenz

Wie schon bei seinem Bruder „mystic lilac“ hat auch dieser Lidschatten eine tolle Konsistenz, er ist nicht sehr bröselig, sondern ein Puderlidschatten, der einen leicht cremigen Touch hat und sich somit toll auftragen lässt.
Man kann diese Farbe toll auf dem beweglichen Lid tragen oder nur in der Lidfalte.

Farbabgabe/ Deckkraft

Die Farbabgabe ist genial – er ist super gut pigmentiert und dementsprechen toll ist auch die Deckkraft. Ich verwende generell eine Base, aber man kann diesen Lidschatten auch gut ohne trage. Mit kommt die Farbe aber noch einen Ticken besser zum Vorschein.

Haftfestigkeit

Mit Base hält mein Augen Make-Up mit diesem Lidschatten den ganzen Arbeitstag und auch abends sieht man den Lidschatten sehr deutlich – finde ich wirklich toll.
Auch setzt sich absolut nichts in die Lidfalte und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm!

Fazit:

+ Farbe
+ Deckkraft
+ Auftrag
+ Haftfestigkeit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab