essence wild craft eyeshadows (LE)

Diese drei bringen Farbe ins grau-trübe Herbstwetter!

Essence bietet derzeit in der wild craft-LE drei Lidschatten in wundervollen Herbstfarben an, denen ich nicht widerstehen konnte und alle für je 1,75€ mitnehmen musste.
Sie befinden sich in runden schwarzen Kunststoffdöschen mit transparentem Deckel und enthalten je 3g.
Die Deckel lassen sich fingernagelfreundlich öffnen und schließen fest.
Alle drei Farben sind metallisch schimmernd und die Oberfläche ist in Baumrinden-Optik gepresst.

01 rosewood hood:
– helles Beige mit silbernem Schimmer
– wirkt eher blass und muss etwas geschichtet werden
– der Schimmer ist etwas gröber als bei den anderen beiden
– neigt leicht zum Krümeln

02 out of the forest:
– warmes Oliv-Grün mit goldenem Schimmer
– intensive Farbe, seidig im Auftrag
– der Schimmer verschwindet leider etwas auf einer Base, aber seine Deckkraft ist so gut, dass man ihn auch ohne tragen kann
– aufgetragene Farbe entspricht der im Pfännchen

03 mystic lilac:
-dunkles Aubergine mit pinkem Schimmer, kräftigster Ton von den 3en
– lässt sich ebenfalls seidig auftragen, feine Konsistenz
– krümelt überhaupt nicht, auch ohne Base gute Deckkraft
– aufgetragene Farbe entspricht der im Pfännchen

Von der Konsistenz und vom Auftrag her ähneln sich 02 und 03 sehr, 01 ist allgemein etwas schwächer. Daher benutze ich ihn im Augeninnenwinkel und als Highlighter unterm Brauenbogen und schminke mit den anderen smokey eyes.
Am besten lassen sie sich mit den Fingern auftragen, ein fester Pinsel eignet sich gut zum Arbeiten in der Lidfalte.
Vorsicht ist bei den beiden dunklen Farben geboten – auf einer Base werden sie sehr intensiv und haften so gut, dass sie sich nur schwer verblenden lassen.
Das Hautgefühl ist bei allen wirklich toll, man spürt sie nicht und fühlt sich keineswegs angemalt.
Der helle Ton setzt sich im Laufe des Tages ganz leicht in der Lidfalte ab, die anderen beiden bleiben wo sie sind.
Ich habe sie nur mit Base benutzt, ich trage generell alle Lidschatten nicht ohne.
Beim Abschminken erweisen sich 02 und 03 als ziemlich hartnäckig, am besten greift man zu ölhaltigen Entfernern.

Ich bin sehr zufrieden mit den Dreien. 01 ist eine universelle Farbe, 02 und 03 überzeugen mich durch ihre gute Qualität bei kleinem Preis.
Sie lassen sich untereinander gut kombinieren und man kann wirklich schöne AMUs mit ihnen zaubern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab