essence your cupcake palette

Recht gute Qualität und vor allem: Wunderbares Design für ganz umsonst.

Im Forum der essence Beauty-Friends kann man Punkte sammeln und bei 500 angesammelten Punkten für eine Lidschatten-Palette eintauschen.
Die „Your Cupcake“-Palette beinhaltet 12 Lidschattenfarben, einen grauen und einen schwarzen Creme-Eyeliner sowie 2 Pinsel und einen Spiegel. Das Ganze ist wunderhübsch designt, dabei japanisch inspiriert und eher für die jüngere Generation.

Die Lidschatten sind allesamt recht pudrig, geben aber gut Farbe ab. Leider krümeln sie durch die sehr buttrige Textur manchmal ein wenig. Bezüglich der Farben ist für nahezu jeden Geschmack etwas dabei, denke ich. Von zarten Pastelltönen über erdige Nuancen bis hin zu knalligem Blau, Grün und Violett.
Die Haftfestigkeit ist natürlich eher durchschnittlich, bei einem „Werbegeschenk“ kann man wie ich finde natürlich auch keine herausragende Qualität erwarten. Gut ist aber, dass die Lidschatten zu keiner Zeit in die Lidfalte rutschen.

Von den Eyelinern bin ich ein wenig enttäuscht. Hier ist die Farbabgabe eher schlecht und sie lassen sich aufgrund der doch recht festen Konsistenz nicht besonders gut verteilen.

Fazit: Schöne Lidschatten, die sich gut verarbeiten lassen. Solide Pinsel, aber eher schlechte Eyeliner. Dafür ein wunderschönes Design und ganz umsonst.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab