essence eyeshadow, Farbe: 44 it’s up to you

Als Blush ist diese Lidschattenfarbe wunderbar geeignet. Durch das schnelle verblassen wird sie auch alltagstauglich.

Ich habe mir vor einigen Wochen den essence eyeshadow in der Farbe 44 it’s up to you gekauft um ihn als Blush zu benutzen. Er kostet wie alle essence Mono-Lidschatten nur 1,55 Euro und enthält 2,5 g. Die meisten Blushes beinhalten doppelt so viel und sind auch doppelt so teuer, weshalb es preislich gleich wäre. Da ich aber noch keinen Blush aufgebraucht habe, obwohl ich nur sehr wenige habe, die ich auch täglich benutze, brauche ich gar nicht so viel Produkt.

Ich habe diesen Lidschatten auch nur als Blush ausgetestet und nicht als Lidschatten, ich habe ihn aber auch kurz auf das Lid aufgetragen und es sah bei mir aus wie „ausgekratzte Augen“, was natürlich nicht schön ist. Als besonderes farbliches Highlight auf den Augen kann ich es mir aber schon gut vorstellen, aber so auffällig schminke ich mich nicht.

Auf den Wangen mag ich die Farbe aber sehr gerne. Es ist ein Pinkrot, das sehr intensiv ist, wenn man ein zweites Mal durch das Pfännchen geht. Die Farbe lässt sich einfach auftragen, auch wenn das Pfännchen relativ klein ist, kann man gut mit dem Rougepinsel reingehen. Die Farbe ist wirlich sehr intensiv auf den Wangen, deshalb muss man sie sehr gut verblenden, da man leicht overblushed ist. Ich trage meistens noch meinen Bronzer drüber auf, um das Pinkrot etwas zurückzunehmen. Die Farbe verblasst nach ein paar Stunden etwas, was sie alltaugstauglicher macht.

Insgesamt finde ich diesen Lidschatten als Blush sehr empfehlenswert, da er die Wangen frischer aussehen lässt. Allerdings verblasst das Produkt relativ schnell, wodurch es aber auch alltagstauglicher wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab