être belle Longlasting Eye Shadow Pen, Farbe: 01 Pfirsich

Ein wirklich gelungener, langanhaltender Eye Shadow Pen mit schöner Farbe, nur unpassendem Namen. Kaufempfehlung!

Ich habe den Longlasting Eye Shadow Pen von être belle in der Farbe Pfirsich getestet. Diesen gibt es online bei www.etre-belle.co und so weit ich weiß auch in einigen Kosmetiksalons. Kostenpunkt: ca. 9,95€.

„Ideal als Lidschatten, Kajal oder für den Smoky-Eyes Look. Der geschmeidige Lidschatten Stift lässt sich ideal mit den Fingern verblenden und ist kurz nach dem Auftragen wisch- und wasserresistent. Einfach in der Anwendung für ein zartes bis glamouröses Augen Make-up. Zum Anspitzen empfehlen wir unseren Duo-Spitzer.“

Verpackung
Der Eye Shadow Pen kommt wie der Name schon sagt in Stiftform und in einer schwarzen Pappschachtel. Die dunkle Farbe wirkt zwar irgendwie edel, durch das Design wirkt auf mich alles zusammen aber auch irgendwie alt.

Farbe
Pfirsich trifft es leider nicht ganz. Ich würde die Farbe als ein Beige, Nude oder Champagner beschreiben. Sie schimmert leicht, aber nicht zu metallisch, was mir wirklich sehr gut gefällt. Sie hat nur bei einem gewissen Lichteinfall einen gaaaaaaanz minimalen Einschlag ins Pfirsichfarbene. Trotz des unpassenden Namens: Eine sehr schöne Farbe, die man für wirklich viele Looks gebrauchen kann.

Konsistenz und Deckkraft
Der Stift ist cremig, aber nicht so extrem wie man es gewohnt ist von anderen Marken. Er deckt nicht gut, weil die Farbe sheer ist. Das ist gewollt. Trotzdem kann man die Farbe von leichtem Schimmer bis zu einem sehr starken Effekt aufbauen. Nach dem Auftrag hat man einige Minuten Zeit, dann trocknet der Stift an und wird wasser- und wischfest. Das finde ich toll, da ich leichte Schlupflider habe und da gern wasserfeste Produkte benutze.

Tragegefühl
Man merkt kaum was auf den Lidern, da der Lidschatten schön leicht ist.

Haftfestigkeit
Er hält da, wo man ihn aufgetragen hat, bis man ihn abschminkt, egal was man macht.

Fazit
Nicht der günstigste Cremelidschattenstift, aber ich würde ihn nachkaufen. Auch interessieren mich die anderen Farben sehr, da ich die Qualität wirklich sehr gut finde.
Wer noch so etwas sucht, kann sich diesen Stift ja mal ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab