Flormar Color Palette Eye Shadow, Farbe: 04

Eine Lidschattenpalette mit schönen natürlichen Erdfarben. Alle Lidschatten haben einen Schimmer und glänzen auf den Augen.

Im Folgenden werde ich etwas über die Flormar Color Palette Eye Shadow in der Farbe 04 berichten.
Ich habe mir die Palette bei der Parfümerie Douglas gekauft. Sie hat um die 8 Euro gekostet, was nicht gerade günstig für eine Lidschattenpalette ist. Aber ich wollte die Lidschatten dieser Marke gerne mal ausprobieren. In der Palette sind 11 g enthalten. Es gibt die Lidschattenpaletten von Flormar auch noch in anderen Farben. Aber ich habe mich für die Palette mit den bräunlichen, goldenen, bronze- und erdfarbenen Lidschatten entschieden.

Von aussen ist die Lidschattenpalette rechteckig und man kann durch kleine „Guckfenster“ die Farben gut erkennen. Auf der Rückseite sind noch Herstellerinformationen abgedruckt. Durch eine leichte Einkerbung unten lässt sich die Palette sehr leicht öffnen und schliessen. Die Lidschatten sind rund und von der Größe etwa wie eine 1 Euro Münze. In dieser Lidschattenpalette sind 5 Farben enthalten. Von links fängt es mit hellen Farben an und endet mit dunklen Farben.
Die erste Farbe würde ich als ein bisschen gräulich-weisslich beschreiben, die zweite Farbe ist weisslich-beige, die dritte Farbe ist ein Kupfer mit einem Stich Hellgold. Die vierte Farbe ist ein dunkleres Gold, die fünfte Farbe ein dunkles Braun. Alle fünf Farben sind schimmrig und glänzen auf dem Auge.

Die Lidschatten sind etwas fest gepresst, lassen sich aber trotzdem sehr gut mit einem Pinsel aufnehmen. In der Lidschattenpalette ist auch noch ein Applikator enthalten.
Wenn man die Lidschatten aufnimmt, sind sie nicht krümelig oder staubig. Sie lassen sich sehr gut auf dem Auge verteilen. Die Lidschatten lassen sich sehr gut verwischen und haben alle ein glänzendes Finish. Sie wirken sehr natürlich und sind stark pigmentiert. Meiner Meinung nach braucht man noch nicht mal eine Eyeshadowbase. Die Swatches, die ich hier gemacht habe sind ohne Eyeshadowbase.

Die Lidschatten halten ca. 8 Stunden, danach glänzen sie nicht mehr so stark und wirken blasser.
Auf der Haut fühlen sie sich sehr angenehm an, der Schimmer stört nicht auf meinen Augen.
Wenn ich an der Palette rieche, nehme ich eigentlich keinen Duft wahr. Dies finde ich besser als wenn es irgendwie chemisch riechen würde.
Die Farben lassen sich mit einem Reinigungstuch und Make-up Entferner sehr gut entfernen. Man muss gar nicht feste rubbeln, leichtes drüberwischen reicht schon aus.
Der Lidschatten trocknete meine Lider nicht aus, es entstanden auch keine Rötungen, Pickelchen oder Reizungen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab