Flormar Color Palette Eyeshadow, Farbe: 03

Fabelhafte, intensive, langanhaltende, leuchtende Lidschatten, in einer erschwinglichen Palette. Bloß an der Verpackung könnte man arbeiten.

Allgemeines:
-erhältlich in der Parfümerie, z.B. Douglas
-für ca. 8,95€
-11g Inhalt (2.2g á Lidschatten)
-24 Monate haltbar
-weiße Plastikpalette mit Bullaugen
-mit Schwammapplikator
-in 7 Farben erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Kosan Koz. San. ve Tic. A.S. G.O.S.B. Gebte/KOCAELI (Made in Turkey).

„Lidschatten-Palette mit fünf aufregenden Nuancen für ein individuelles Augenmake-up. Die Lidschatten überzeugen durch ihre Farbintensität, ihre seidig-weiche Textur und ihre lange Haltbarkeit.“
(Quelle: www.douglas.de)

Inhaltsstoffe:
MICA, TALC, DIMETHICONE, ZEA MAYS(CORN) STARCH, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, LAUROYL LYSINE, NYLON-12, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, TIN OXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BHT. +/-(MAY CONTAIN): CI 77891(TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, CI 77492, CI 77499(IRON OXIDES), CI 77007(ULTRAMARINES), CI 77289(CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77510(FERRIC FERROCYANIDE), CI 77288(CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77742(MANGANESE VIOLET), CI 75470(CARMINE), CI 19140(YELLOW 5 LAKE), CI 42090(BLUE 1 LAKE), CI 15850(RED 6 LAKE), CI 15850(RED 7 LAKE), CI 45410(RED 28 LAKE), CI 77163(BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77000(ALUMINUM POWDER), CI 77400(BRONZE POWDER), CI 77400 (COPPER POWDER), CI 73360(RED 30), CI 12085(RED36).
(Quelle: douglas.de)

Vor dem Benutzen der Lidschatten, sollte man eine Lidschattenbase auftragen, um die Farben langanhaltender und intensiver zu machen. Danach kann man mit dem beiliegenden Schwammapplikator oder einem Pinsel die Lidschatten auf dem Lid auftragen.

Meine Meinung:

Positiv
-Farben: Ich habe die Palette Nr. 3. Diese besteht aus 5 sehr knalligen Farben. Die erste Farbe ist ein „Sonnengelb“, die zweite Farbe ein „Kürbisorange“, die dritte Farbe ein sattes „Lila“, die vierte Farbe ein „Mittelmeerblau“ und die fünfte und letzte Farbe ist ein kräftiges „Grassgrün“. Alle Farben haben ein seidiges, leicht metallisch/schimmerndes Finish. Besonders im Sonnenlicht erkennt man den feinen Schimmer sehr schön.

-Haftfestigkeit: Auf den Swatches und am Auge habe ich eine Lidschattenbase einer Konkurrenzfirma verwendet. Auch ohne Base sind die Farben sehr intensiv und leuchtend, aber mit Base halten sie natürlich noch etwas besser. Ich habe den ganzen Tag ohne Probleme das AMU tragen können. Nichts ist in irgendeiner Form verblasst oder verwischt.

-Deckkraft: Die Lidschatten sind recht intensiv, layern ist möglich, wenn man die Farben noch strahlender haben möchte. Ich habe einfach nichts auszusetzen. Sie lassen sich sehr schön verblenden und man kann gut mit ihnen arbeiten. Bloß das „Kürbisorange“ braucht etwas mehr Zuwendung, da es einen Ticken sheerer ist.

-Textur: Seidig und weich (aber nicht buttrig) sind die Lidschatten. Sie krümeln schon etwas, aber nicht außerordentlich – alles noch im Rahmen. Wobei das „Lila“ noch am meisten krümelt.

-Geruch: Sie riechen auf jeden Fall nicht parfümiert. Es ist ein recht subtiler, neutraler Duft.

-Ergiebigkeit: Dadurch, dass die Lidschatten so intensiv sind, benötige ich nicht viel Produkt. Sie krümeln etwas, aber wie gesagt, nicht dramatisch. Die „schwächste“ Farbe in der Palette ist das „Kürbisorange“, da man für ein schön intensives Ergebnis etwas mehr layern muss, als bei den vier anderen Lidschatten.

Neutral
-Verpackung: Eine absolut schlichte, weiße Plastikpalette mit 5 Bullaugen, um die Farben zu erkennen. Alles wirkt auf mich eher billig und nicht wirklich durchdacht. Den Klappdeckel der Palette bekommt man nur mit zwei Händen auf, dafür schließt und öffnet er aber gut. Innen befindet sich noch ein langer Schwammapplikator. Diesen muss ich im Vergleich zu der Konkurrenz aus der Drogerie aber loben. Mir gefallen die kleinen Schwammapplikatoren noch weniger, da man keinen sicheren Halt hat. Mit der längeren Version von Flormar (ca. 7cm) arbeite ich einfach besser. Wobei ich natürlich trotzdem einen Pinsel bevorzuge.

-Preis: Die Palette kostet ca. 8,95€. Dafür, dass ich mit den Lidschatten so gut klar komme, finde ich das nicht viel. Einzeln würden die Lidschatten ca. 1,79€ kosten.

Negativ

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab