Flormar Passionate Dots Eye Shadow Palette (LE)

Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit der Palette bis auf das Krümeln und das extreme Schimmern. Auch die Farbauswahl könnte größer sein aber ansonsten ist diese Palette ein schönes Produkt.

Ich habe vor einiger Zeit mal die Flormar Lidschattenpalette in der Farbe PD42 erhalten. Diese ist noch in PD41 erhältlich (flormar.de).
Wenn man auf eher auffällige Looks steht, ist dies genau die richtige Palette.

Von außen ist die Verpackung in einem knalligen Rot mit schwarzen Punkten gestaltet (passend zum Namen der ganzen Make Up-Reihe).

In der Palette sind 6 Lidschatten enthalten (insgesamt 20 g) in den Farben
– Weiß
– Champagner
– Rot-Braun
– Khaki-Grün
– Hellblau
– Dunkelblau
– Schwarz

Alle Nuancen schimmern stark.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Palette:

Beim Auftrag fällt auf, dass die Lidschatten krümeln, was bei schimmernden Lidschatten oft der Fall ist, aber das ist mir bei dieser Palette doch etwas zu stark. Dies verschmutzt die Verpackung dann auch sehr schnell, und lässt diese nicht mehr sehr hygenisch wirken, sodass man oft Krümel mit einem Tusch beseitigen muss.

Die Farben sind mittelstark pigmentiert, lassen sich aber sehr gut schichten, sodass man trotzdem eine starke Farbabgabe hinbekommen kann.
Sie lassen sich sehr gut verblenden, egal ob mit den Fingern oder einem Pinsel. Mit einem Applikator lässt sich eine gute Farbabgabe erzielen, sodass man dabei nicht so viel schichten muss.
Besonders bei dem schwarzen Lidschatten muss man auspassen, nicht zu viel zu verwenden, da dies der einzige stark pigemntierte in dieser Palette ist.

Die Farben in der Palette selbst und auf dem Auge sind gleich, es gibt also keine Farbverfälschung.

Das Tragegefühl ist angenehm, da man die Lidschatten kaum noch spürt.

Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass die Lidschatten sich zu schnell wegwischen lassen. Beim swatchen hat man dies schon bemerkt. Mit einer vorher aufgetragenen Eyeshodw-Base halten sie sich dann doch länger auf dem Augenlid.
Ansonsten halten die Lidschatten meiner Meinung nach (ohne Wischen) relativ gut den ganzen Tag über. Sie verlieren zwar an Intensität, sind nach Stunden aber immer noch gut zu erkennen.

Bei mir bleiben die Lidschatten auch da, wo sie bleiben sollen, also rutschen nicht in die Lidfalte oder sonst irgendwo hin.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab