GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose

Das Effekt-Puder von GOSH verspricht sehr viel, hat mich leider aber komplett enttäuscht.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose

Das Puder kommt in einem kleinen durchsichtigen Döschen. Man erhält ca. 4 ml Produkt. Müller bietet das Effekt-Puder in seinem Sortiment an, leider ist die Farbe 005 Chrome Rose dort derzeit nicht erhältlich. Die anderen Farben kosten regulär ca. 8,- €. Die Farbe 005 Chrome Rose ist im britischen Shop Superdrug erhältlich und kostet £ 4,99.

„Mehrzweckprodukt – setzen Sie die Kreativität frei!
EFFECT POWDER ist ein loser Puder, der aus hochpigmentierten Farben besteht, um die Augen, Wangen oder Lippen zu verbessern.
EFFECT POWDER kann auf viele verschiedene Arten verwendet werden: Lidschatten, (..) Lipgloss und Lippenstift – und kann sogar
in Körperlotion eingemischt werden !
Jedes Töpfchen enthält eine stark reflektierende Farbe, die glatt aufgleitet und Glanz und Glanz verleiht.
Seien Sie spektakulär kreativ – es gibt keine Grenzen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effekt-Puder

Das Döschen mit dem Effekt-Puder finde ich sehr schön und praktisch. Unter dem Drehverschluss befindet sich noch ein Druckverschluss, welcher verhindert, dass das Produkt aus dem Behältnis gelangt. Mir gefällt zudem sehr gut, dass man von außen bereits den Farbton sieht.

Der Dreh- und auch der darunter liegende Druckverschluss lassen sich einfach öffnen und wieder schließen.
Bei dem Farbton 005 Chrome Rose handelt es sich in der Dose um einen pink-metallischen Ton. Auf der Hand geswatcht erhält man einen pastelligen Rosaton mit goldenen Glitzerpartikeln. Da sich das Produkt ebenfalls als Highlighter eignen soll, bin ich zunächst nicht sehr begeistert von den groben Glitzerpartikeln.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose - Swatches von links nach rechts: trocken ohne Base, trocken mit Base, feucht
Swatches von links nach rechts: trocken ohne Base, trocken mit Base, feucht mit Base

Zunächst geben ich mir etwas von dem Effekt-Puder in ein separates Döschen um besser an das Produkt zu kommen. Da das Effekt-Puder ein Mehrzweckprodukt darstellen soll, habe ich es als Highlighter, Lidschatten, als Zusatz in meiner Körperlotion und als Lippentopper getestet.

Als Highlighter: Aufgrund der groben Glitzerpartikel war ich skeptisch ob ich den Effekt auf meinem Wangenknochen mag. Ich trage hierfür das Puder mit einem Highlighterpinsel auf meine Wangenknochen auf. Der Effekt ist dezent, aber gefällt mir ganz gut. Auf der Haut sind die groben Glitzerpartikel nicht mehr störend wahrnehmbar.
Leider verblasst der Effekt nach wenigen Stunden sehr, sodass man nach ca. 3 Stunden keinen Highlighter mehr erkennt.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose - als Highlighter, links mit, rechts ohne
Als Highlighter, links mit, rechts ohne

Als Lidschatten: Auf dem Auge erkennt man einen großen Unterschied, ob man das Produkt trocken oder feucht aufträgt. Für den trockenen Auftrag verwende ich meinen Finger, aber auch ein Lidschattenpinsel eignet sich hierfür. Ich trage das Pigment auf meine Lidschattenbase auf. Es lässt sich durch vorsichtiges Aufdrücken und leichtes Streichen einfach und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Für den feuchten Auftrag verwende ich einen Pinsel und dippe ihn in das Pigment. Anschließend feuchte ich den Pinsel mit einem Wasserspray bzw. Fixingspray an, bevor ich das Pigment durch vorsichtiges Tupfen auf dem Auge auftrage. Das Ergebnis ist noch etwas intensiver als bei dem trockenen Auftrag.
Mir gefallen sowohl der dezente, trockene Auftrag, als auch der farbintensivere, feuchte Auftrag vom Ergebnis. Allerdings muss ich auch hier bemängeln, dass der Effekt nur wenige Stunden auf dem Lid bleibt. Nach ca. 5 Stunden erkennt man keine Lidschatten mehr auf dem Auge.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose - AMU

Als Zusatz in der Körperlotion: Hierfür verwende ich meine normale Körperpflege und gebe mir etwas Produkt auf die Haut auf. Bevor ich die Lotion verteile gebe ich etwas von dem Effekt-Puder hinzu und mische beides beim Verteilen auf der Haut. Der Effekt ist leider kaum wahrnehmbar und man benötigt sehr viel Produkt. Man erkennt nach der Körperpflege lediglich feine goldene Glitzerpartikel auf der Haut.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose - in Körperlotion gemischt

Als Lippentopper: Über meinen Lippenstift tupfe ich mit meinem Finger etwas von dem Pigment auf. Das Ergebnis wirkt sehr metallisch und gefällt mir gut. Der Effekt übersteht zwar leider keine Mahlzeiten, aber kleinere Snacks und Trinken überdauert er.

GOSH Effect Powder, Farbe: 005 Chrome Rose - als Topper auf den Lippen

Mein Fazit zum GOSH Effect Powder

Leider muss ich wirklich sagen, dass mich das Produkt enttäuscht hat. Ich hätte mir mehr davon erhofft ,vor allem was die Haftfestigkeit auf der Haut angeht und bin lediglich mit der Verwendung als Lippentopper einigermaßen zufrieden.
Ich kann das Effekt-Puder daher nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein