H&M Eye Shadow Duo, Farbe: Most Wanted Beauty

Zwei Wunderschöne Farben für einen kleinen Preis. Kaufempfehlung? Aber Hallo!

Heute möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, den ich bei H&M gefunden habe, dessen Farbe mich direkt gebannt hatte.
Auf den ersten Blick schienen mir die beiden Farben wenig begehrenswert. Ich bin weder der Schimmerweiss-Liebhaber noch mag ich Brauntöne sonderlich gerne. Aber auch aus Langeweile, weil meine Freundin mal wieder viel zu lange brauchte und in der Unterwäscheabteilung verschwand, betatschte ich die Lidschatten im Laden.
Und oh wow!
Diese Farbe „Most Wanted Beauty“, von der ich Anfangs nichts erwartet hatte, da mich die Lidschatten von H&M schon ab und an enttäuscht hatten, hat mich umgehauen und er durfte mit.

Die Packung an sich finde ich jetzt wenig spektakulär, sie ist quadratisch, der Teil in dem die Lidschatten enthalten sind ist aus schwarzem Plastik und in zwei gleichgroße Bereiche unterteilt in denen der Lidschatten enthalten ist, der mit einem Rankenmuster gepresst wurde. Der aufklappbare Deckel ist transparent und mit dem H&M-Logo und dem Wort EYE SHADOW versehen. Ich muss leider Bemängeln, dass der Deckel etwas schwer zu öffnen ist.

Für den Erwerb dieses Lidschattens muss man 2,95€ einplanen, dafür bekommt man 6g Produkt, was ich für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis halte. Der Lidschatten, der nach dem Öffnen offiziell 12 Monate haltbar ist, ist in einer kleinen, zugeklebten Plastiktüte verpackt, was ich sehr gut finde, da man so sicher sein kann, dass der Lidschatten nicht von anderen vorher geöffnet und eventuell schon benutzt wurde.
Die Inhaltsstoffe scheinen mir für Lidschatten auch normal zu sein. Mir ist zumindest nichts Negatives ins Auge gesprungen und ich beschäftige mich nebenher sehr mit Inhaltsstoffen in Kosmetik und Nahrungsmitteln.
Einzig finde ich es nicht gut, dass Mineralöl und Parabene enthalten sind, aber da man nur geringe Mengen an Produkt benutzt und das nicht jeden Tag, halte ich es für mich unbedenklich, das zu benutzen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Kommen wir zum Inhalt. Mir ist aufgefallen, dass die Lidschatten etwas seltsam riechen etwas chemisch und nicht so wirklich angenehm. Aber man muss schon recht nahe rangehen um es zu riechen, zudem merkte ich nichts davon beim Schminken.
Ich habe die Lidschatten mit Pinsel, Applikaor und den Fingern getestet und bei allen Arten des Auftragens war ich zufrieden.
Beide Farben krümeln nicht und sind leicht aufzutragen. Finde ich super, kann ja nicht besser sein.
Sowohl auf einer Base, als auch ohne halten die Lidschatten gut und zeigen ihre Farbe kräftig und leuchtend.
Mir ist aufgefallen, dass ich das Ergebnis des dunklen Lidschattens ohne Base sogar etwas besser finde, allerdings hält der Lidschatten dann nicht so lange und verblasst schneller.

Kommen wir zu den beiden Farben.
Die hellere der beiden ist ein schimmerndes, leicht frostiges, perliges Weiß mit einem blauen und leicht rosanen Schimmer. Es ist kein Glitzer enthalten, nur Schimmer. Genaugenommen ist das nicht unbedingt meine liebste Farbe, aber ich bin mit dem Auftrag sehr zufrieden, auch die Farbe an sich ist schön und wird mit Base kräftig und recht deckend. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, da ich andere Lidschatten ähnlicher Farbe immer als problematisch erlebt hatte. Oft war die Pigmentierung mangelhaft oder sie krümelten, beides ist bei diesem Lidschatten nicht der Fall und das bei diesem doch sehr kleinen Preis hat mich positiv überrascht.

Die dunklere Farbe ist auf den ersten Blick ein mitteldunkles, leicht rötliches Braun. Aufgetragen wird aus dieser Farbe ein Aubergine-Braun, also leicht lila und mit einem warmen bordeaux-roten Unterton. Wirklich sehr schön. Zudem schimmert die Farbe leicht metallisch und hat einen blaugrünen Schimmer. Je nach Lichteinfall auch einen pink-rötlichen Schimmer. Das ist mit der Kamera sehr schwer einzufangen, leider.

Beide Lidschatten lassen sich gut verblenden und ausblenden, sowohl zart aber auch kräftig auftragen. Auch das Gefühl beim Auftragen und Tragen ist angenehm, sie haben weder meine Haut gereizt noch andere negative Aspekte aufgezeigt. Die Haltbarkeit war gut und sie setzten sich mit Benutzung einer Base nicht in der Lidfalte ab und verblassten im Laufe des Tages kaum.

Ich bin wirklich von dem Duo angetan. Die Farben sehen in der Packung normal bis banal aus. Sind aufgetragen aber überraschend.
Kaufempfehlung? Ja, absolut. Wer einen H&M mit Kosmetikabteilung in seiner Nähe hat und die Farben auf den Bildern schön findet, sollte sie sich im Laden mal anschauen. Die Bilder werden dem Effekt, den der Lidschatten hat, leider nicht ganz gerecht.
Das Preis-Leistungsverhältnis für die beiden deckenden und potenzialreichen Lidschatten ist echt eine Wucht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab