H&M Kosmetik Eye Shadow Quattro, Farbe: confession in the moonlight

Dieses Quattro gibt es momentan noch bei H&M online zu bestellen, es ist zur Zeit von 6,95€ auf 4,95€ runtergesetzt. Meiner Meinung nach eine Anschaffung wert!

Seit langem besitze ich das H&M Kosmetik Eye Shadow Quattro in der Farbe „confession in the moonlight“ und möchte darüber berichten.

Fakten:
Es sind vier rechteckige Pfännchen mit abgerundeten Ecken in einem Quattro enthalten. Ein Pfännchen ist ca. 2cm hoch und 3cm breit. Die ganze Hartplastikverpackung mit transparentem Deckel ist 15cm breit, 4cm hoch und ca 1,5cm dick.

Insgesamt sind 6g Produkt enthalten.
Das Quattro ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.
Wie der Name schon sagt, sind es vier aufeinander abgestimmte Puderlidschatten.
Der hellste Ton ist ein schimmriges Silber, der zweite ist ein helles, silbriges Blau, der dritte Ton ist ein dunkles Mittelblau, und der vierte Ton ist ein sehr dunkles, fast schwarzes Marineblau. Der dunkelste Ton hat ein mattes Finish, die drei anderen würde ich eher als satiniertes Finish beschreiben.

Zu den Inhaltsstoffen habe ich ein Foto beigefügt.

Auftrag:
Die Lidschatten sind alle gut pigmentiert.
Sie krümeln und stauben nicht.
Der Dunkelste ist im Auftrag am Auge leicht fleckig, aber durch Schichten lässt sich dies einfach beheben.
Man kann viele verschiedene Augen-Make-ups mit diesem Quattro kreieren, meist trage ich aber den hellsten Ton im Augeninnenwinkel, den zweiten Ton bis zur Mitte des Augenlids und den dritten Ton auf dem Rest des beweglichen Augenlides. Den dunkelsten Ton benutze ich dann nur für den äußeren Augenwinkel und unter dem Auge.
Die äußerlich sichtbaren Farben der Lidschatten, entsprechen dem Farbeindruck nach dem Auftrag, bis auf den ersten Ton, der ist meiner Meinung nach nicht ganz so silbrig wie im Pfännchen.

Im Allgemeinen geht der Auftrag aller Lidschatten mit dem Pinsel oder mit dem Finger sehr leicht und schnell, somit sind sie denke ich auch gut für Schminkanfänger geeignet.

Haltbarkeit:
Mit einer Lidschattenbase halten die Lidschatten den ganzen Tag, ohne sich in die Lidfalte zu verkriechen, oder zu schmieren.
Ohne Lidschattenbase halten die Farben auch ein paar Stunden, jedoch verflüchtigen sie sich dann schneller als mit.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Quattro von H&M.
Damals habe ich mir aus Neugier dieses und ein anderes Quattro bestellt und bin positiv überrascht von der H&M Kosmetik!
Zugegeben auch 4,95€ (oder ursprünglich 6,95€) ist nicht mit sehr günstigen Drogeriemarken vergleichbar, jedoch ist das Ergebnis ihren Preis wert, wie ich finde.

Tipp:
Dieses Quattro gibt es nur noch online zu kaufen, denn H&M hat vor einiger Zeit eine neue Verpackung und neue Lidschattenquattros heraus gebracht!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab