Hot Brights Eye Colour in Violet Sunset von The Body Shop

Eine sommerliche Farbpalette die deine Augen wieder frischer erscheinen lässt

Schon beim ersten Erblicken der „Puderdose“ sind die zwei Farben zu erkennen, die sich im Inneren befinden. So ist die Oberfläche der „Puderdose“ mit einer gemalten Blume geschmückt, deren Blüte einen satten Mauve-Ton und deren Blütenblätter rosa sind.

Hot Brights Eye Colour

Die „Dose“  von The Body Shop ist optimal zu öffnen, da sie sich nicht zu leicht öffnen lässt um das man Bedenken haben muss, dass sich die Farbe herauslösen und nicht zu schwer um die Fingernägel im nächsten Augenblick nicht einzeln aufsammeln zu müssen.
Ein wenig enttäuschend war der fehlende Applikator, für den Preis von 14 Euro hätte ruhig einer dabei sein können, naja dafür ist ja ein Spiegel enthalten…

Die Farben sind beim Auftrag sehr pudrig, wodurch sie sich auch sehr gut verteilen lassen. Allerdings bewirkt das Puder nicht, wie eigentlich vorgesehen, eine langanhaltende Farbkraft. Nach ungefähr 5 Stunden sind die Farben fast nicht mehr zu sehen – aber dafür gibt es ja eine Lidschattengrundierung.

Um perfekt geschminkte Augen zu erzielen, sollte man meiner Meinung nach beide Farben zusammen kombinieren. Zuerst die hellere Farbe und darüber dann die dunklere. Beide alleine zu verwenden wirkt immer zu extrem (einmal zu schwach und einmal zu stark). Wenn nur die helle Farbe aufgetragen wird, kann es schon mal sein, dass man sich so einen Spruch wie: „ Oh ich habe gar nicht gesehen, dass du dich geschminkt hast“ anhören muss. Wenn nur die dunklere Farbe aufgetragen wird, sieht man wiederum zu sehr geschminkt aus. Um also ein optimales Ergebnis zu erzielen empfehle ich beide in Kombination aufzutragen.

Nach ungefähr 4 Stunden setzt sich der Eyeshadow von The Body Shop leider in der Lidfalte ab, was nicht mehr ganz so schön aussieht.

Fazit:
Der Preis von 14 Euro finde ich doch ziemlich heftig, wenn man bedenkt, dass die Farben nicht allzu lange halten. Allein von den Farben her zu urteilen, wäre das Produkt wirklich top, denn sie bewirken tatsächlich einen „sommerlichen „Smokey Eyes“-Look“.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab