I Heart Revolution I Heart Chocolate „Golden Bar“ Lidschatten Palette

Ein absolutes must-have für alle, die schimmernde Töne von Schokobraun über Gold mögen. Die Palette bietet 16 Lidschatten mit einer sehr guten Pigmentierung.

I Heart Revolution I Heart Chocolate "Golden Bar" Lidschatten Palette

Die Lidschattenpalette „Golden Bar“ von I heart Makeup (jetzt: I heart Revolution, Tochterfirma von Makeup Revolution) enthält 16 wunderschöne schimmernde und glänzende Farben in Nude-, Bronze- und Goldtönen sowie einen doppelten Applikator und einen Spiegel. Die Palette kostet in der Drogerie ca. 9,99€.

Herstellerversprechen von I Heart Revolution

Genießen Sie einen luxuriösen Moment von unserer I Heart Makeup Golden Bar Palette Abwickeln der 16 nachsichtig, cremig und mischbare LidNuancen Schattierungen zu offenbaren. Unsere feinste Schokolade Palette hält eine Auswahl an LidNuancen für all Make-up und Schokoladenliebhaber von hell bis dunkel in einem klassischen Gold-Chocolate Palette präsentiert träumen. Werden Sie das Geschenk der Schokolade geben oder sich verwöhnen lassen?“

I Heart Revolution I Heart Chocolate "Golden Bar" Lidschatten Palette

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschatten Palette

Die Lidschattenpalette ist von außen und auch innen ein echter Hingucker! Die goldene Umverpackung verschmilzt im Design mit der Palette, da die Front einen durchsichtigen Bereich hat. Die Palette selbst sieht aus wie eine goldene Schokoladentafel – und sie riecht sogar nach Schokolade!
Viel wichtiger ist jedoch der Inhalt: Die 16 Farben sind allesamt schimmernd, in verschiedenen Intensitäten. Die Farbauswahl orientiert sich, passend zum Thema, an Schokoladentönen, geht dabei aber auch in Bronze und Gold über.

Swatches - I Heart Revolution I Heart Chocolate "Golden Bar" Lidschatten Palette
Swatches der ersten 8 Farben (von oben links nach rechts)
Swatches Farben 9-16 (ab 2. Reihe von links nach rechts mittig)

Die Pigmentierung ist großartig, man mag es für knapp 10€ nicht glauben. Selbst ohne Lidschatten-Base können die Farben in ihrer Farbintensität sowie ihrem Halt überzeugen. Die Konsistenz ist pudrig und leicht cremig, sodass der Lidschatten bombastisch dort hält, wo er wirken soll und es zu keinem Fallout kommt. Dennoch lassen sie sich auch extrem gut verblenden.

Doch schauen wir uns die einzelnen Töne genauer an:
Von unten links nach recht haben wir ein dezent schimmerndes Kakao, ein ebenso dezentes Capucchino und drei stärker schimmernde Farben: Bronze, Mittelbraun und Champagne (Basic, doppelt so groß). In der Mitte von links nach rechts sind Camel, ein auffällig schimmerndes Lehmbraun (geht ins Goldene über), ein auffällig schimmerndes dunkles Gold, schimmernde Kiwi, schimmerndes Khaki und schimmerndes Mokka.
Die obere Reihe beginnt mit dem zweiten Basic, ein schimmerndes Weiß. Anschließend kommt das schimmernde Latte, ein dezent schimmerndes Taupe, ein stark schimmerndes Gold und ein stark schimmerndes Schokobraun.

Augen Make-up mit Kiwi und Khaki, Champagne als Basic-Schatten
Augen Make-up mit Kiwi und Khaki, Champagne als Basic-Schatten

Die Farben trage ich mit dem beiliegenden Applikator und diversen Augenpinseln auf, sie lassen sich dabei sehr gut aufnehmen und dank der Konsistenz perfekt auftragen – die Farben wirken auf der Haut genau so, wie in den Pfannen. Verwendet man eine (hier farblose) Base, kommt der Schimmer noch etwas mehr zu Geltung.
Neben dem Doppel-Applikator (der seinen Zweck erfüllt) bietet die Palette zudem einen Spiegel.

Mein Fazit zur I Heart Revolution I Heart Chocolate „Golden Bar“ Lidschatten Palette

Diese preisgünstige Lidschattenpalette hat es bereits am Kauftag in meine Favouritensammlung geschafft. Alle Farben lassen sich sehr schön miteinander kombinieren und das Auge schimmert in verschiedenen Nuancen. Und wenn man mal Heißhunger auf Schokolade verspürt: riecht einfach daran.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja