IsaDora Cream Mousse Eye Shadow, Farbe: 20 Champagne

Ein Lidschatten, der einen schönen Schimmer hat und super gut hält...

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den Isadora Cream Mousse Eye Shadow in der Farbe 20 Champagne getestet. Es handelt sich hier um einen Cremlidschatten, der ähnlich verpackt ist wie ein Lipgloss. Im Deckel befindet sich ein kleines Pinselchen. Dieses finde ich aber ein bisschen zu hart. Ansonsten gefällt mir die Verpackung recht gut, da sie ziemlich schlicht gehalten ist.

Farbe:
Es handelt sich um einen sehr schönen beige-champagner Ton mit starkem Schimmer und kleinen Glitzerpartikeln. Die Deckkraft ist eher leicht. Wenn man aber wartet bis die erste Schicht angetrocknet ist, kann man den Lidschatten super schichten.

Handhabung:
Mit dem Pinselchen lässt sich der Lidschatten eigentlich ganz gut auftrage, aber man muss danach auf jeden Fall noch mal mit dem Finger verblenden. Der Lidschatten trocknet dann förmlich auf dem Lid. Das heißt er bleibt nicht cremig, sondern wird eher pudrig.
Er hält aber super auf dem Lid, auch wenn man mit dem Finger darüber streicht. Er setzt sich auch nicht unschön in der Lidfalte ab. Ich würde sogar sagen, dass er wasserfest ist, da er sich nur mit einem Abschminkprodukt entfernen lässt. Den einzigen Nachteil sehe ich nur darin, dass sich der Glitzer hinterher ein bisschen verteilt. Da er so toll hält, habe ich ihn immer ohne Base getragen.

Fazit:
Ich finde es wirklich sehr gut, dass der Lidschatten so lange hält. Die Textur gefällt mir auch super, aber ich finde die Farbe leider nicht so spektakulär. Da muss man selber entscheiden, ob einem das ca. 14,95€ wert ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner