IsaDora Eye Sculptor Bar, Farbe: 26 Peach Sculpt

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Palette, welche leider nicht alle erfüllt werden.

Das Produkt ist für ca. 19,99 € bei Douglas erhältlich. Insgesamt bekommt man dafür 7,5 g Produkt.

„Die Eye Sculptor Bar von Isadora kommt mit fünf perfekt harmonierenden Nuancen mit herrlich mattem Finish, die Sie im Handumdrehen bezaubernde Augen-Make-ups kreieren lassen. Die Nuance Nr. 1 schafft die optimale Basis für Ihren Look, die Nuancen 2 und 3 eignen sich zum Konturieren, die vierte Nuance schenkt Ihrem Blick Tiefe und Dimension. Im letzten Schritt bringt der schimmernde Highlighter Ihre Augen zum Strahlen und perfektioniert Ihren zauberhaften Make-up-Look.“

“ Colors 1, 2 & 5 Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Mica, Boron Nitride, Calcium Sodium Borosilicate, Nylon-12, Polypropylene, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Zinc Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diisostearyl Malate, Magnesium Myristate, Isododecane, Stearyl Dimethicone, Caprylyl Glycol, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Octadecene, Hexylene Glycol, Disodium EDTA, Triolein, Tin Oxide, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Lecithin, Lauric Acid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid. Color 3 & 4 Talc, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Carbonate, Magnesium Myristate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Stearyl Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Nylon-12, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isododecane, Diisostearyl Malate, Dimethicone, Octadecene, Dehydroacetic Acid, Salicylic Acid, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Triolein, Stearic Acid, Maltodextrin, Palmitic Acid, Lauric Acid. [+/- CI77891, CI77499, CI77491, CI77492, CI16035, CI77742, CI19140, CI15850, CI77007, CI75470].“

IsaDora Eye Sculptor Bar, Farbe: 26 Peach Sculpt - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Erster Eindruck

Von den Farben her gefällt mir die Palette zunächst einmal sehr gut.

Die Palette ist klein und handlich und beinhaltet einen kleinen Spiegel im Deckel.

Enthalten sind fünf Lidschattentöne.

Die erste Farbe ist ein matter Cream-Ton. Dieser eignet sich gut um das Lid zu setten.

Beim zweiten Ton handelt es sich um einen matten Pfirsich-Ton. Der Ton wirkt schön in der Lidfalte oder auf dem gesamten beweglichen Lid.

Der dritte Ton ist ein schimmernder Rosenholz-Braun-Ton, welcher sich gut für das gesamte Lid eignet.

Der vierte Farbton ist ein mattes Mittelbraun. Damit lässt sich der äußere Augenwinkel etwas verdunkeln, das Auge am unteren Wimpernkranz betonen aber auch ein Lidstrich ziehen.

Der fünfte Ton ist die Highlighterfarbe. Hierbei handelt es sich um einen schimmernden Champagner-Ton. Damit lässt sich der Augeninnenwinkeln und der untere Brauenbogen aufhellen.

Beim Handswatch machen alle Farben einen super ersten Eindruck. Dabei fällt auf, dass die hautfarbenen Base, welche ich unter dem Lidschatten verwende, die Farben intensiviert.

IsaDora Eye Sculptor Bar, Farbe: 26 Peach Sculpt - Swatches

Meine Erfahrung

Ich war so gespannt auf die Lidschatten, dass ich es kaum abwarten konnte.
Der Auftrag der Farben gelingt ganz einfach, dennoch muss man etwas aufpassen, da die Farben etwas krümeln. Ich verwende für den Auftrag einen Pinsel.

Den Creme-Ton sieht man nicht wirklich auf dem Auge, was allerdings nicht schlimm ist, da er nur eine Base für die anderen Farben sein soll.
Anders hingehen der Peach-Ton. Diesen gebe ich mir in die Lidfalte. Leider ist er auch nur sehr schwach pigmentiert. Den dritten Ton, welcher auf dem Auge leider ebenfalls nicht farbintensiv rüber kommt, trage ich mir auf mein bewegliches Lid auf und verdunkle mein Auge anschließend mit dem vierten Ton. Dieser ist sehr gut pigmentiert und lässt sich auch einfach aussoften. (In der anderen Variante verzichte ich auf den Rosenholz-Braun-Ton und trage mir stattdessen noch den Peach-Ton auf mein gesamtes Lid auf.) Mit dem fünften Ton, welcher ebenfalls sehr gut pigmentiert ist, highlighte ich noch meinen Augeninnenwinkel.

IsaDora Eye Sculptor Bar, Farbe: 26 Peach Sculpt - AMU 1
Augenmakeup mit Rosenholz-Braun-Ton auf gesamten Lid

Als Ergebnis erhalte ich ein sehr natürliches Augenmakeup.

Auf meinem Auge halten die Farben sowohl mit, als auch ohne Lidschattenprimer den ganzen Tag. Dabei setzten sie sich nicht in die Lidfältchen ab oder krümeln während des Tages auf mein Gesicht.

IsaDora Eye Sculptor Bar, Farbe: 26 Peach Sculpt - AMU 2
Augenmakeup mit Peach-Ton auf gesamten Lid

Mein Fazit zur IsaDora Eye Sculptor Bar

Ich hätte mir etwas mehr Farbabgabe auf dem Auge erhofft. Vor allem der Peach-Ton hat mich sehr enttäuscht.
Egal ob ich den Peach-Ton oder den Rosenholz-Braun-Ton auf meinem beweglichen Lid auftrage, das Ergebnis sieht immer gleich aus.
Ich kann die Palette daher leider nur für Leute empfehlen, welche gerne einen sehr natürlichen Augenlook tragen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein