IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE)

Farben sind sehr gut für den Alltag geeignet. Die Augen lassen sich sehr gut highlighten und konturieren. Die Nuancen 2 und 3 sehen auf dem Auge fast gleich aus.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) Design

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Eye Sculptor Bar Highlight & Contour Lidschattenpalette von IsaDora in der Farbe Nude Sculpt (Nr. 20) vor.

Allgemein:

Vielen Dank an pinkmelon.de für das Bereitstellen des Testprodukts. Die Lidschattenpalette ist im Douglas.de für 20,99 € erhältlich. Die Farben befinden sich in einer schwarzen Palette mit einem kleinen Guckloch. Im Inneren sind insgesamt 5 Farben vorhanden. Dabei ist die erste Nuance in der Fläche fast doppelt so breit wie die anderen Farben. Zudem ist im Inneren ein Spiegel im Deckel vorhanden. In der Verpackung befinden sich 7,5 g und nach dem ersten Öffnen sind die Lidschatten noch 12 Monate haltbar.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) Lidschatten

Hersteller IsaDora:

„IsaDoras Eye Sculptor Bar bietet alles, was Sie für ein bezauberndes Augen-Make-up benötigen! Die Palette mit integriertem Spiegel enthält fünf matte, samtig weiche und lang anhaltende Farbtöne. Mit Nuance Nr. 1 schaffen Sie die optimale Basis für das Make-up, die Nuancen 2 und 3 eignen sich zum Konturieren und die vierte Nuance definiert Ihre Augen. Der perlschimmernde Highlighter perfektioniert den Look, indem er Ihre Augen zum Strahlen bringt!“ (Quelle: douglas.de)

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) Nuancen

Meine Meinung zur Lidschattenpalette:

Wie bereits aufgeführt enthält diese Palette 5 Farben. Die ersten 4 Farben sind matt und die 5. Farbe enthält Schimmerpartikel.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) Swatches

Dabei ist die erste Nuance die hellste Farbe. Diese ähnelt einem hellem gelb bis beige. Sie eignet sich sehr gut als Base, um auf dem gesamten Lid bis hin zu den Augenbrauen aufgetragen zu werden.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) Anwendung

Die Nuancen 2 bis 4 sind 3 Unterteilungen vom Braunton – hell, mittel und dunkel. Diese drei Nuancen trage ich auf dem beweglichen Lid auf, wobei ich die vierte Nuance auch über das bewegliche Lid hinaus nach oben hin verblende. Die Nuance 5 sieht für mich ein wenig wie ein schimmerndes leichtes roségold aus. Diese Nuance trage ich direkt unter den Augenbrauen auf und im Augeninnenwinkel um die Augen etwas wacher wirken zu lassen.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20 Nude Sculpt (LE) auf dem Lid

Der Auftrag mit einem Pinsel funktioniert sehr einfach. Auch musste ich mal meine Finger nutzen, um die Farben aufzutragen, da ich vergessen hatte einen Pinsel einzupacken. In dieser Palette ist leider kein Applikator vorhanden. Auch der Auftrag mit Fingern funktioniert, aber mir persönlich ist ein Pinsel oder ein Applikator lieber.

Ob ich es gut finde, dass kein Pinsel bzw. Applikator in der Verpackung vorhanden ist, darüber bin ich unschlüssig. Einerseits stören diese mich immer, da ich meine eigenen Applikationen und Pinsel verwende und die in der Verpackung vorhandenen Pinsel öfters rausfallen. Andererseits sind diese ganz nützlich, falls man sonst keinen Pinsel zur Hand hat oder unterwegs ist.

Ich habe die Farben für euch sowohl mit als auch ohne Base getestet. Ohne Base sind die Farben schon sichtbar, wobei die Nuancen 2-3 etwas hell auf meinem Lid ausfallen. Der dunklere Braunton und auch die Nuance 5 sind sehr gut pigmentiert. Mit einer Base werden alle Farben etwas mehr verstärkt, aber nicht großartig mehr als ohne (siehe Foto). Also für den Alltag ist es sowohl mit als auch ohne Base wunderbar geeignet, da es nicht sehr auffallend ist und sehr natürlich aussieht. Das Auge wird mit diesen Lidschatten etwas geformt und man kann dadurch auch das Gesicht etwas konturieren und highlighten.

Nach ca. 3-4 Stunden verblasen die Nuancen 2 und 3 auf dem Lid und man sieht keinen Unterschied mehr zwischen diesen. Die Lidschatten setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Die Entfernung der Lidschatten ist sehr einfach. Ein normaler Make-up Entferner reicht bereits für die Entfernung aus. Die Farben lassen sich restlos entfernen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten innerhalb der Verpackung ein wenig muffig duften. Nach dem Auftrag kann man diesen Duft nicht mehr wahrnehmen.

Fazit zum IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 20:

Farben sind sehr gut für den Alltag geeignet. Die Augen lassen sich sehr gut highlighten und konturieren. Die Nuancen 2 & 3 sehen auf dem Auge fast gleich aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein