IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE)

Diese Palette ist sowohl für den Alltag geeignet als auch am Abend für ein schönes Augen-Make-up.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE) Design

IsaDora Eye Sculptor Bar – Highlight & Contour (LE)

Ich durfte für Pinkmelon die limitierte IsaDora Eye Sculptor Bar – Highlight & Contour (LE)  in der Farbe 22 SNOKY SCULPT testen und bin wirklich begeistert von der Palette!

Erhältlich ist die Palette für einen stolzen Preis von 20,99 € bei Douglas. Enthalten sind fünf Lidschatten mit insgesamt 7,5g.

Allgemeines zur IsaDora Eye Sculptor Bar – Highlight & Contour

Als ich die Palette erhalten habe, war ich zunächst wirklich enttäuscht, denn die  Packung an sich ist nichts Besonderes. Sie fühlt sich an wie billiges Plastik, wie man es auch von Paletten aus der Drogerie kennt. Von außen kann man die Farben der Palette schon sehen, auch ist auf der Oberseite der Name der Palette aufgedruckt. Auf der Rückseite steht die Farbbezeichnng der Palette, die Inhaltsstoffe etc. wie auch eine kleine Anleitung zum Verwenden der Töne.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE) Herstellerangaben

Es befinden sich vier matte Töne in der Palette und ein Highlighter, welcher auch schimmert.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE) Nuancen
(von links nach rechts):
Erster Ton stellt die Base dar. Es andelt sich um einen hautfarbenen Ton, der etwas dunkler als meine Gesichtsfarbe ist.
Zweiter Ton ist etwas dunkler als der erste Ton. Er geht eher in die Richtung Beige-Braun.
Dritter Ton ist viel dunkler als der Vorherige, es handelt sich um einen sehr dunklen, aschigen Braunton. Dieser Ton und der zweite Ton sind für die Kontur.
Vierter Ton ist ein Pechschwarz und für die Definition im äußeren Augenwinkel.
Fünfter Ton ist der Highlighter, der einzige schimmernde Ton der Palette. Es handelt sich um einen sehr hellen perlschimmernden Ton.

Meine Erfahrung mit der IsaDora Eye Sculptor Bar

Die Farbpigmentierung  der einzelnen Töne könnte gar nicht besser sein. Egal ob mit oder ohne Base, sie entsprechen geswatcht den gleichen Tönen wie in der Palette. Ich verwende eine hautfarbene Base, damit halten die einzelnen Farben wirklich ewig. Ich hatte sogar Probeme die Swatches wieder abzubekommen.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE) Swatches
Auf dem Auge muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt aufträgt, da sie so stark pigmentiert sind, dennoch kann man sie leicht miteinander verblenden. Auch krümeln die Farben nicht.

IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt (LE) Tragebilder

Für ein Abend-Make-up trage ich die Töne so auf, wie auf der Rückseite der Palette beschrieben.
Bei meinem Alltagslook trage ich die Farben etwas anders auf. Zuerst den ersten Ton auf das bewegliche Lid als Base. Im Anschluss gebe ich den dritten Ton in die Lidfalte und den vierten Ton ganz leicht auf den äußeren Augenwinkel und verblende alles gut. Um das Schwarz etwas abzuschwächen, tupfe ich noch etwas mit dem zweiten Ton vom äußeren Augenwinkel in die Lidmitte. Den Highlighterton trage ich mir im Anschluss mit dem Finger auf dem gesamten beweglichen Lids auf.

Mein Fazit zur IsaDora Eye Sculptor Bar Highlight & Contour, Farbe: 22 Smoky Sculpt

Auch wenn der Preis zunächst hoch scheint, lohnt sich die Palette wirklich. Die Farben halten den ganzen Tag, man benötigt sehr wenig Produkt und bekommt dennoch ein farbintensives Ergebnis hin, ohne dass sich die Farben in die Lidfalte absetzen. Schade finde ich nur, die billigwirkende Plastikpackung und dass die Farben keine Bezeichnungen haben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja