IsaDora Eye Shadow Palette, Farbe: 62 Highlands (Color Chock LE)

Von mir leider keine Empfehlung. Nur den Champagnerton kann ich empfehlen. Die beiden matten Töne werden fleckig und creasen, die beiden glitzernden Töne enthalten viel zu viel Glitzer.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Eye Shadow Palette in der Farbe „Highlands“ aus der Color Chock LE von IsaDora testen. IsaDora ist nur bei Douglas erhältlich. Da es sich um eine Limitierte Edition handelt müsst ihr schnell sein, wenn ihr die Palette haben wollt. Sie kostet ca. 24,99 Euro und enthält 5 Farben.

Die LE heißt zwar Color Chock, aber bunt ist die Palette nicht. Eher mit viel Glitzer und Schimmer. Der erste Ton ist ein schimmerndes Champagner. Diesen habe ich in meinem Augeninnenwinkel und unter meinen Augenbrauen aufgetragen. Der zweite Ton ist ein stark glitzerndes Khakigrün, wenn man etwas von dem Produkt benutzt, geht die erste Schicht ab und man hat nicht nur Glitzer auf dem Auge. Die mittlere Farbe ist ebenfalls ein Khaki, allerdings ist dieser Lidschatten matt – was reifer und erwachsener wirkt und sich meiner Meinung nach besser für Smokes Eyes eignet. Leider krümelt der matte Ton und lässt sich nur schwer verblenden, zudem ist die Haftfestigkeit geringer, er rutscht also auch schneller in die Lidfalte, weshalb ich ihn nur ungern benutze.
Daneben ist ein glitzernder Braunton, den ich sehr schön finde. Allerdings ist auch hier etwas zu viel Glitzer enthalten, weshalb es zwar in der Verpackung sehr schön aussieht, auf dem Auge aber stark übertrieben. Zudem ist es unvermeidbar auch an anderen Stellen im Gesicht Glitzer zu haben, was das Make-up ruiniert. Ansonsten ist der Ton aber sehr schön und auch gut solo zu tragen.
Als letzter Ton befindet sich ein dunkles Lila/Aubergine in der Palette. Dieser Ton ist ebenfalls matt und lässt sich leider auch nur unregelmäßig auftragen und schlecht verblenden. Außerdem krümelt auch dieser Ton schnell.

Für den Preis von ca. 24,99 Euro kann man meiner Meinung nach mehr erwarten, da die beiden matten Lidschatten aufgrund der schlechtenVerarbeitbarkeit auf dem Auge quasi nicht zu gebrauchen sind. Des Weiteren enthalten die beiden glitzernden Farbtöne für meinen Geschmack viel zu viel Glitzer. Einzig den Champagnerton benutze ich gerne zum Highlighten. Zudem fehlt meiner Meinung nach eine hellere Farbe um auch Tageslooks schminken zu können. Diese Palette ist meiner Meinung nach nur für abends zum Weggehen gedacht und selbst dafür ist mir zu viel Glitzer enthalten.

Von mir gibt es leider keine Empfehlung. Da trotz Base die Lidschatten in die Lidfalte rutschen, die matten Töne fleckig werden und die glitzernden Töne mich wie ein Kind im Glitzerrausch wirken lassen. Nur den Champagnerton kann ich gebrauchen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner