IsaDora Eye Shadow Palette, Farbe: 64 Magic Mauves (LE)

Eine schöne Palette mit 5 schimmernden Farben, 2 davon schwächeln bei der Farbabgabe etwas. Aber sonst tolle Palette!

„Eyeshadows are a girls best friend..“ Ähm nein, aber so ähnlich. Lidschatten kann man nie genug haben – um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern, testete ich für pinkmelon.de die neue Eye Shadow Palette von ISADORA. Diese enthält 5 verschieden Farben in Braun- und Mauve-Tönen, daher auch der passende Name: „64 Magic Mauves“. Erhältlich bei Douglas und douglas.de für ca. 19,95€.

Die Lidschatten kommen in eine schwarzen Palette mit hoch glänzender Front (Fingerpatscher und Staub: Ahoi!), ein kleines Sichtfenster ist im oberen Teil eingebaut, um zu sehen, welche Farben die Palette enthält. Da nur etwa ein Viertel jedes Pfännchens sichtbar ist, ist die Sicht auf die äußerlich sichtbare Farbe etwas eingeschränkt.

Farben:
Enthalten sind wie gesagt 5 Farben, die alle durchwegs Schimmer und auch vereinzelt feine Glitzerpartikel enthalten. Von links nach rechts:

Ein Silbergrau-Ton der schon einen leichten Einschlag ins weißliche hat, und somit gut zum Highlighten gedacht ist.

Ein heller Lila-Ton, der seiner Bezeichnung „Mauve“ gerecht wird. Mit Base ist die Farbabgabe wirklich super!

Ein heller Haut-Ton, der auf meiner blassen Haut schon fast etwas untergeht. Und auf dem Lid auch nicht viel, außer Schimmer hergibt. Auch diesen habe ich eher zum Highlighten benutzt.

Ein dunkler satter Rot-Braun-Ton, dessen Farbabgabe mit Base wirklich phänomenal ist!

Ein sehr dunkler Lila-Ton, der sich aufgetragen in einen sehr dunklen Braun-Ton verwandelt. Dieser lässt sich aber gut verblenden und macht nicht so harte Kanten wie schwarzer Lidschatten bei Smokey Eyes.

Pinsel:
Enthalten ist zudem noch ein sehr weicher Pinsel mit einer zweiten Seite, auf der sich ein Schwammapplikor befindet. Für „mal schnell auffrischen“ okey, zum normalen Schminken habe ich meine eigenen Pinsel benutzt.

Autrag, Verteilbarkeit, Hautgefühl:
Der Auftrag mit meinen eigenen Pinseln ging problemlos, die Lidschatten krümeln nur sehr leicht und die Schimmer und Glitzerpartikel merkt man auf der Haut nicht. Auch das Verblenden ging problemlos.

Farbabgabe, Deckkraft:
Die Farbabgabe und die Deckkraft ist bei 3 von 5 Farben gut bis sehr gut, vorallem mit Base. Um intensivere Ergebnisse zu erhalten kann man auch leicht schichten. Die beiden hellen Töne schwächeln etwas, sind aber gut zum Highlighten geeignet.

Haftfestigkeit:
Die Haftgefestigkeit ist gut, mit Base aber wesentlich besser, das heisst, nach einem stressigen Arbeitstag ohne Base, kann man die Lidschatten abends nur noch „erahnen“, weil sie wie „davongeblasen“ sind. Sie haben sich allerdings NICHT in die Lidfalte abgesetzt. Mit Base kann man meine AMU sogar noch sehen, etwas aufgefrischt und schon kanns weiter gehen.

Fazit:
Eine schöne Lidschattenpalette bei der 3 von 5 Farben wirklich gut bzw. sehr gut pigmentiert sind – mit Base. 2 davon kann man gut und gerne zum Highlighten verwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab