IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Die Lidschatten haben schöne Farben, jedoch finde ich die Farbintensität für diesen Preis verbesserungswürdig.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Für pinkmelon.de durfte ich das IsaDora Eye Shadow Quartet in der Farbe 05 Nude Rose testen.
Dieses könnt ihr beispielsweise bei Douglas kaufen, wo ihr ca. 18,99 € dafür zahlen müsst.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Wie man dem Namen ja schon entnehmen kann, sind vier unterschiedliche Lidschattenfarben enthalten. Diese sind wirklich schön aufeinander abgestimmt. Die Farbe oben links würde ich als Champagnerton bezeichnen, die darunter würde ich als hellen Taupeton beschreiben. Rechts oben ist ein heller Rosaton enthalten, darunter ein Mittelbraun.
Bis auf den braunen Lidschatten ist keiner der Lidschatten matt. Die Farbe links unten enthält relativ grobe Glitzerpartikel, wohingegen der Rosaton nur ganz feine Glitzerpartikel enthält. Der letzte Ton liegt vom Glitzergehalt genau zwischen den beiden.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Ich muss leider sagen, dass mich die Farbabgabe nicht wirklich überzeugen konnte. Um die Farbintensität wie auf den Swatches zu erreichen, musste ich den Lidschatten schichten. Auch eine Base hat daran nichts geändert.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Dementsprechend war es auch nicht so einfach, intensive Farbe auf das Augenlid zu bekommen. Ich habe einen Pinsel zum Auftrag verwendet. Gerade beim Rosaton war es auch nicht so einfach, die Farbe schön gleichmäßig aufzutragen. Leider konnte ich den Taupeton und den Champagnerton auf dem Lid kaum voneinander unterscheiden, da sie so ähnlich ausgesehen haben.
Der Braunton hingegen gefällt mir gut. Durch Schichten kann man hier auch einen kräftigeren Ton erhalten, der passend zu der Farbe aus der Verpackung ist. Es ist aber auch möglich, ihn schön dezent aufzutragen, um einen sehr alltagstauglichen Look zu schminken. Apropos alltagstauglich: Trotz der enthaltenen Glitzerpartikel eigenen sich die Lidschatten meiner Meinung nach super für jeden Tag! Da die Farben sehr hell sind, lassen sich damit schöne, alltagstaugliche Looks schminken.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Etwas unschön ist allerdings, dass die Glitzerpartikel nach dem Schminken häufig nicht nur auf dem Lid, sondern auch unter dem Auge sind. Am besten hält man hier gleich ein Kosmetiktuch unter das Auge, dann bleibt auch alles sauber.

Das Ergebnis hält wirklich gut. Ich habe immer eine Base getragen und dann ist den ganzen Tag über nichts verrutscht, zumindest beim braunen Lidschatten nicht. Bei den hellen Farben ist das etwas schwer zu erkennen, da sie nicht so gut decken.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 05 Nude Rose

Fazit:
Insgesamt würde ich sagen, dass das Quartet – passend zum Namen Nude Rose – schön für den Alltag ist. Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch deutlich günstigere Produkte, die genauso viel leisten wie diese Lidschatten. Der Halt ist zwar wirklich überzeugend, aber trotzdem würde ich mir das Quattro nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner