IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 07 Marine Style

Eine kleine Palette, die einem für unterwegs alles bietet. Die 4 Farben harmonieren sehr gut miteinander und man erzielt damit einen einzigartigen Look.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 07 Marine Style

Im Folgenden werde ich etwas über das IsaDora Eye Shadow Quartet in der Farbe 07 Marine Style berichten. Man kann es z.B. bei Douglas käuflich erwerben. Es gibt auch noch andere Farben. Der Preis beträgt um die 17 Euro für die Palette, was ich als höherpreisig einschätze.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Das Eyeshadow Quartet von Isadora kommt mit vier perfekt harmonierenden Farben und integriertem Spiegel, sodass du dein fabelhaftes Augen-Make-up auch unterwegs im Handumdrehen kreierst. Die Mini-Palette gibt es mit unterschiedlichen Farbharmonien und matten sowie schimmernden Finishs. Alle Nuancen punkten mit cremigen Texturen und top Farbintensität, und ein doppelseitiger Schwammapplikator ist auch schon mit dabei.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Shadow Quartet

Aufmachung des Produkts:

Das Quartet ist in einer edlen viereckigen schwarzen Verpackung enthalten. Der Tiegel hat ein Sichtfenster, so dass man alle Farben auf Anhieb erkennen kann. Er lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Es sind ein Applikator, ein kleiner Spiegel und 4 kleine Lidschatten enthalten. Die Farben sind sehr stark gepresst und ein Pfännchen, war bei mir etwas gebrochen (kann sein, dass es durch den Transport geschehen ist).

Es handelt sich bei den Farben um ein helles Rosa, ein Weinroter, ein Hellbraun und ein Blau. Mit bloßem Auge betrachtet sehen alle Augen sehr matt und seidig aus. Alle Farben harmonieren in der Palette sehr schön miteinander und sie ist sehr gut für unterwegs geeignet.

Anwendung des Produkts:

Der kleine Applikator hat eine Schwamm- und eine Borstenpinselseite. Der Auftrag mit dem Applikator gelingt sehr leicht, durch seine kleine Größe liegt er nur etwas schlechter in der Hand. Der Spiegel hat eine gute Größe, um unterwegs sein Augen-Make-up neu aufzutragen.

Bei den 4 kleinen Pfännchen handelt es sich um 4 unterschiedliche Farben.

Swatches ohne Base

Der rosa Ton in der Palette ist schimmernd mit ganz feinen Partikelchen. Der weiß-rosa Ton schimmert im Licht leicht pinkstichig. Er ist sehr seidig und weich, was den Auftrag sehr leicht gelingen lässt. Ich habe diesen Ton oft als Highlighter benutzt, weil er dem Auge ein glänzendes Finish vermittelt. Auf der Haut fühlt er sich geschmeidig und sanft an.

Das Weinrot sieht im Pfännchen eher matt aus, aber ist auf dem Auge leicht schimmernd. Es ist auch sehr seidig und lässt sich gut auf dem Augenlid verteilen. Die Farbabgabe ist sehr intensiv und es reicht schon eine kleine Menge aus. Diesen Ton kann man sehr gut mit dem Rosa zusammen verbinden, da beide sehr gut harmonieren.

Der hellbraune/beige Ton sieht im Pfännchen sowie auch im Auftrag sehr matt aus. Dieser Ton ist eher für ein Nude Make-Up gedacht, denn er ist sehr unauffällig. Mir persönlich fehlt bei der Farbe das gewisse Etwas und ich habe ihn daher lieber kombiniert. Dieser Ton ist nicht so cremig, aber trotzdem seidig. Die Farbabgabe ist nicht so intensiv und ausdrucksstark.

Bei der letzten Farbe handelt es sich um den auffälligsten Ton der Palette: ein intensives Blau. Es ist matt, aber dennoch sehr dominant. Es ist kein typisches Babyblau, sonders eher ein schönes Ozeanblau. Die Farbe lässt sich gut auftragen und gut verblenden. Da sie so intensiv ist, hält sie am längsten auf dem Lid.

Swatches mit Base

Alle Farben lassen sich mit dem Applikator gut aufnehmen und auf dem Augenlid verteilen. Bei der rosa Farbe habe ich das Gefühl, dass diese etwas staubiger als die anderen ist. Dennoch gab es für mich als Kontaktlinsenträgerin keine Schwierigkeiten mit der Palette.

Mein Fazit zum IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 07 Marine Style

Eine schöne kleine Palette, die gut für unterwegs geeignet ist. Alle Farben harmonieren gut zusammen und bilden ein schönes Gesamtbild. Der zusätzliche kleine Spiegel und der Applikator sind eine tolle Ergänzung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bei der Versprechung vom extra langen Halt bis zu 12 Stunden mehr erhofft habe. Ich würde sagen, der Halt der Farben beträgt ca. 4 Stunden, danach waren sie nicht mehr so ausdrucksstark und mussten neu aufgetragen werden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab