IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

samtig-weiche Lidschatten, schön kombiniert. Aber die Farben könnten etwas intensiver sein.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

Ich durfte für Pinkmelon das IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE) testen. Das Quartett stammt aus der limitierten Edition „Bohemian Flair“.

Insgesamt sind 5 Gramm enthalten, diese liegen preislich bei knapp 19 Euro.

Ich finde den Preis schon ein bisschen teurer. Die Verpackung ist schlicht und unspektakulär in schwarz, klarem Plastik und etwas silber (Logo) gehalten.

Es ist ebenfalls ein Applikator enthalten, der eine schmale und eine breitere Schaumstoffspitze hat. Mit diesem lassen sich die Lidschatten gut verteilen, ich bevorzuge aber dennoch meinem Lidschattenpinsel.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

Die Lidschatten sind gut aufeinander abgestimmt. Ich möchte kurz einzeln auf die verschiedenen Farben eingehen:

Nr. 1: ein schöner Altrosa-Ton mit ganz dezentem Schimmer, toll auch solo am Tag zu tragen

Nr. 2:ein silbrig schimmernder, metallischer und etwas abgedunkelter Flieder-Ton.

Nr. 3: ein silbrig- schimmernder Taupe-Ton

Nr. 4: ein dunkler Pflaume-Ton mit metallischem Schimmer.

Auf dem beigefügten Augenmake-up-Bild habe ich die Farben 1,2 und 4 verwendet, die Position ist entsprechend gekennzeichnet.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

Die Farben haben alle eine ähnliche Textur. Sie sind mit Base wesentlich intensiver als ohne. Jedoch muss man sie für eine gute Intensität recht „dick“ auftragen, negativ ist dann, dass sie anfangen zu krümeln. Daher verwende ich lieber eine dünnere, farblich dezentere Schicht, die dann aber hält.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE) IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

Durch die zarte Textur lassen sich die Lidschatten gut auftragen und auch äußerst gut verblenden. Die Haltbarkeit wird vom Hersteller mit 12 Stunden angegeben, ich finde jedoch, dass die Lidschatten schon nach maximal 10 Stunden sehr stark verblasst sind.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 10 Soft Suede (LE)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner