IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 11 Bohemian (LE)

Wunderschöne Herbstfarben, die optisch und qualitativ absolut überzeugen.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 11 Bohemian (LE)

Heute möchte ich euch das Bohemian Eye Shadow Quartet vorstellen, das Teil der Herbskollektion von IsaDora ist. Insgesamt ziehen drei neue „Quartette“ in das Sortiment, wobei Bohemian, wenn ich das richtig verstehe, als einzige Nuance limitiert ist. Soft Suede und Vintage Velvet scheinen ins Standardsortiment überzugehen.

Preis:
Aktuell gibt es 17 verschiedene Lidschatten „Quartette“ von IsaDora, die jeweils 5 g enthalten und für 18,99 € bei Douglas erhältlich sind.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 11 Bohemian (LE)

Die Lidschatten kommen in einem viereckigen Plastikdöschen, wobei die Seiten abgerundet sind. Der durchsichtige Deckel ist leicht gewölbt, sodass man mehrere dieser Sets leider nicht aufeinander stapeln kann. Neben den vier Farben befindet sich noch ein zweiseitiger Applikator in der Dose.

Zur Bohemian Flair Limited Edition:
„Die Frau diesen Herbst stylt sich unkonventionell, unabhängig in einem trendigen Siebzigerstil mit einem modernen Twist. Dem Look liegt ein unbeschwerter, schicker Modestil kombiniert mit einem Bohème-Flair zu Grunde. Das IsaDora Herbst Make-up Bohemian Flair hat alle Produkte, die man für einen kompletten Make-up Look braucht. Schminken Sie den schicken Boho-Look mit einer von luxuriösen Vintage-Materialien inspirierten Farbpalette. Die Herbstfarben von IsaDora sind erdig-intensiv und unterstreichen das Selbstbewusstsein und die Unbekümmertheit. Sind Sie bereit? Let’s #goboho!“

Zu den Eyeshadow Sets:
„Das Eye Shadow Quartet von Isadora überzeugt dank innovativer Formel mit intensiver Farbabgabe und einem extralangen Halt von bis zu 12 Stunden. Die cremigen, seidig weichen Lidschatten verschmelzen gleichsam mit dem Augenlid und hinterlassen ein leichtes, geschmeidiges Gefühl.“

„Langzeit Favorit Eye Shadow Quartet kommt in neuen, von Bohemian inspirierten Farben wie Vintage Velvet, Soft Suede und Bohemian.“

Applikator:
Bei dem Applikator handelt es sich um einen typischen zweiseitigen Schwammapplikator, bei dem die eine Seite etwas spitzer zuläuft als die andere. Generell bin ich kein großer Fan von dieser Art von Applikator, da u.a. Verblenden damit meiner Meinung nach deutlich schwieriger ist als mit einem vernünftigen Pinsel. Das gilt auch für diesen Applikator. Er nimmt die Farbe gut auf, aber der Auftrag ist schon allein der Größe wegen schwierig. Ich finde diesen kleinen Applikator sehr unhandlich und würde ihn nur im „Notfall“ benutzen, wenn mir grade kein Pinsel zur Verfügung steht. Ich persönlich kann den Lidschatten nicht so präzise auftragen und auch nicht gut verblenden und bevorzuge daher wie gesagt einen bzw. mehrere Pinsel. Hinzu kommt, dass es nicht so einfach ist, solche Applikatoren zu reinigen. Also für unterwegs ja, ansonsten bräuchte für mich kein Applikator im Set enthalten zu sein.

Farben und Pigmentierung:
Im Set „Bohemian“ sind vier aufeinander abgestimmte wunderschöne Herbsttöne enthalten. Alle vier Farben überzeugen absolut von ihrer Pigmentierung her und benötigen von der Intensität her keine Lidschatten Base. Für die Haftfestigkeit würde ich aber dennoch eine empfehlen. Dazu unten mehr. Auf meinem Arm seht ihr die Töne unten/rechts mit und oben/links ohne Base. Der Unterschied ist wirklich minimal. Ich beschreibe nun die Töne von rechts nach links so, wie ich sie auch auf den Arm aufgetragen habe.

*Oben links: Ein wunderbar schimmernder warmer Beigeton mit jeder Menge goldenem Glitzer, sodass der ganze Lidschatten ziemlich golden wirkt, bzw. wohl auch als Gold durchgehen kann. Finde ich sowohl solo als auch zusammen mit den anderen Farben sehr hübsch. Die Pigmentierung ist wie gesagt super, auch wenn er auf meinem Arm nicht so stark auffällt, was aber einfach an meiner Hautfarbe liegt.

*Unten links: Ein satter und eher warmer Braunton, der wie alle Lidschatten des Setsschön schimmert. Und mit warm meine ich eher in Richtung Gold- als Rotbraun.

*Oben rechts: Ein bräunliches Rot oder rötliches Braun – ganz wie ihr möchtet – der schon leicht in Richtung violett geht. Meine persönliche Lieblingsfarbe aus dem Set und einfach perfekt für den Herbst. Auch dieser Lidschatten schimmert ordentlich.

*Unten rechts: Dieser Ton hat mich ehrlich gesagt überrascht, denn in der Verpackung wirkt er recht lila auf mich. Es ist der einzige Ton, der aufgetragen anders aussieht als in der Dose. Tatsächlich ist es ein kühler schimmernder Braunton, bei dem der Violettanteil nur noch zu erahnen ist. Durch seine kühle Note passt er für mich am wenigsten in den Herbst und ist auch der Ton aus dem Set, der mir am wenigsten gefällt. Kombiniert mit den anderen Farben ist er aber doch sehr hübsch und kann für schöne Akzente/Kontraste sorgen.

Auftrag:
Wie gesagt habe ich nach den ersten Testversuchen mit dem Schwammapplikator meine Pinsel benutzt. Die Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen, schichten (wobei das kaum nötig ist) und verblenden. Dabei entsteht kaum Fallout, da die Lidschatten so gut wie gar nicht krümeln.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit der Lidschatten würde ich als guten Durchschnitt einstufen. Sie halten auch ohne Base einige Stunden, rutschen aber dann irgendwann in die Lidfalte. Mit Base hatte ich das Problem nicht und würde von daher eine empfehlen.

AMU:
Für das fotografierte AMU habe ich meine Pinsel und nicht den Applikator verwendet. Ich habe zum ersten Mal ein AMU nach einem Tutorial geschminkt: http://molkan.damernasvarld.se/2016/08/20/tutorial-bohemian-flair/

Meine Version (und vor allem die Bilder) sehen zwar nicht ansatzweise so gut aus, wie das Original, aber mir gefielen die Farben extrem gut zusammen, sodass ich sie diesen Herbst vermutlich noch sehr häufig tragen werde.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 11 Bohemian (LE)

Neben dem Lidschatten Set habe ich eine Lidschatten Base, Eyeliner, Mascara sowie einen Augenbrauenstift verwendet.

Kaufempfehlung:
Der Preis ist natürlich schon etwas gehoben, aber meiner Meinung nach ist es dieses Set wirklich wert. Die Farben sind sehr gut pigmentiert, angenehm und einfach aufzutragen und einfach super schön für den Herbst. Qualitativ kann ich das Set nur empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner