IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 44 Muddy Nudes

Die Palette hat ihre Stärken und Schwächen, ich würde sie mir wohl nicht selber kaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de eine Lidschattenpalette von Isadora testen mit der Bezeichnung „muddy nudes“. Wie sie mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein
In diesem Quattro bekommt man vier aufeinander abgestimmte Farben. In der „Muddy Nudes“ Palette sind alle Farben matt, was mir besonders gut gefällt. Für 5 Gramm bezahlt man bei Douglas knappe 19,- Euro.

Das sagt der Hersteller
Eye Shadow Quartet von Isadora überzeugt dank neuer, exklusiver Formel mit intensiver Farbabgabe und extralangem Halt (+12 Stunden). Der cremige, seidig weiche Lidschatten verschmilzt mit einem leichten, geschmeidigen Gefühl mit dem Augenlid.“

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 44 Muddy Nudes

„Color 1: Calcium Aluminum Borosilicate, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, Mica, Zea Mays Starch, HDI Trimethylol Hexyllacetone Crosspolymer, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Tin Oxide, Dimethiconol, Silica. Color 2 & 3 & 4: Mica, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllacetone Crosspolymer, Zea Mays Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Dimethiconol, Tin Oxide, Silica. [+/- CI77891, CI77491, CI77499, CI77510, CI42090, CI19140].“

Optik & Farbe
Die Optik der Palette finde ich durchschnittlich, viel Spannendes gibt es hier nicht. Neben den vier Farben gibt es in der Palette auch noch einen Applikator, den ich persönlich aber nicht nutze. Ich finde die äußere Verpackung nicht so hübsch, da gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial. Die Farben sind, wie bereits erwähnt, alle matt. Ich benutze sehr gerne matte Lidschatten, somit finde ich die Palette sehr hübsch, was die Farbzusammenstellung angeht. Der obere linke Ton ist ein gelblicher Vanille Ton, der rechte daneben ist eher ein bisschen dunkler und erinnert mich persönlich total an Currypulver. 😀 Der Ton unten links ist ein wunderschönes, mittleres Braun und der letzte Ton unten rechts ist eine etwas dunklere Ausgabe davon.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 44 Muddy Nudes

Ich halte von dem Applikator, den es dazu gab nichts, da er viel zu klein ist und ich allgemein lieber mit Pinseln arbeite. Dementsprechend habe ich auch hier einen Pinsel verwendet und man braucht nur ganz wenig Produkt, um ein hübsches Ergebnis zu erzeugen. Die Farben sind wirklich gut pigmentiert, krümeln aber auch bei der leichtesten Berührung schon sehr stark und mein Quattro sieht bereits nach wenigen Anwendungen etwas zerstört aus, was aber natürlich der Schönheit der Lidschatten keinen Abbruch tut. 😀 Sie lassen sich gut in die Haut einarbeiten und auch toll miteinander verblenden, dementsprechend ist die Anwendung recht angenehm.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist ganz gut, wenn man das Produkt in mehreren Schichten aufträgt. Benutzt man nur wenig Lidschatten, so verschmiert dieser recht schnell. Bei der ersten Anwendung habe ich nur wenig Produkt verwendet, sodass die Farben nach ungefähr vier Stunden miteinander vermischt waren und einfach nicht mehr hübsch aussahen. Bei den Anwendungen danach habe ich etwas mehr geschichtet und damit kommt man auch ohne Probleme über einen Tag. 🙂

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 44 Muddy NudesIsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 44 Muddy Nudes

Fazit
Die Palette hat definitiv ihre Vor- und Nachteile. Die Farben sind gut pigmentiert und toll aufeinander abgestimmt, dafür krümeln sie sehr und wenn man nur wenig Produkt aufträgt, ist die Haftfestigkeit auch nicht so toll. Für den Preis würde ich mir wahrscheinlich eher etwas anderes kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner