IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 69 Savannah Sunset

Wunderschöne Farben in guter Qualität, die sich aber leider am Auge kaum unterscheiden.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen ein Lidschatten Quattro von IsaDora testen und meine Meinung dazu erfahrt ihr jetzt!

Allgemein
Ich habe mittlerweile einige Lidschatten Quattros von IsaDora und mag sie alle recht gerne. Dieses Quattro ist dank pinkmelon.de neu bei mir eingezogen, es hat einen Inhalt von 5 Gramm und kostet ungefähr 19,- Euro. Erhältlich ist IsaDora beispielsweise bei Douglas.

Das sagt der Hersteller:
„Der Eye Shadow Quartet von Isadora ist ein cremiger, seidig weicher Lidschatten, der mit einem leichten, geschmeidigen Gefühl mit dem Augenlid verschmilzt. Intensive Farbabgabe und extralanger Halt (+12 Stunden) dank der neuen, exklusiven Formel.“

Optik
Die Optik ist hier sehr schlicht gehalten, man hat einen durchsichtigen Deckel und im Inneren die Lidschatten in einer schwarzen Verpackung. Das Design könnte für meinen Geschmack gerne ein bisschen ausgefallener sein, vor allem da das Produkt auch recht teuer ist, aber so geht es natürlich auch. Im Lieferumfang ist außerdem noch ein Applikator enthalten, den ich aber zu klein finde, um damit angenehm arbeiten zu können.

Farbe
Enthalten sind hier vier Farben, oben links befindet sich ein helleres Braun, rechts daneben ein warmes Apricot, unten links ein etwas kräftigeres Apricot und zu guter Letzt bekommt man rechts unten noch ein relativ dunkles, aber sehr warmes Mittelbraun. Die Farben sind alle mit vielen Schimmerpartikeln ausgestattet und bringen dementsprechend das Auge richtig zum Strahlen.

Anwendung & Effekt
Durch die super angenehme Textur lassen sich die einzelnen Farbnuancen innerhalb weniger Sekunden auf das Augenlid auftragen. Ob man dabei den Applikator, die Finger oder auch Pinsel verwendet, spielt keine Rolle. Die Lidschatten sind wunderbar weich und toll pigmentiert, weshalb sie das Lid innerhalb kürzester Zeit hübsch einfärben. Wenn man sie Verblenden möchte, ist das ebenfalls kein Problem, da sie sich schön verteilen lassen und dabei nicht zu sehr an Intensität verlieren. Das einzige Manko ist hier leider die Tatsache, dass durch den extremen Schimmer kaum ein Unterschied am Auge zu sehen ist, weshalb ich sie in Zukunft eher mit anderen Lidschatten kombinieren würde. An sich sind die Farben zwar toll aufeinander abgestimmt, aber man sieht eben am Auge kaum einen Unterschied, weshalb man bei einem etwas aufwändigeren Augen Make-Up sicherlich noch andere Nuancen benötigt.

Haftfestigkeit
Der Hersteller verspricht eine lange Haftfestigkeit und die bekommt man auch. Bei mir halten die Lidschatten den ganzen Tag ohne Probleme, egal ob acht Stunden, zwölf oder auch mehr – wenn ich mich morgens schminke, sind sie abends immer noch gut sichtbar, lediglich der Schimmer lässt im Laufe des Tages etwas nach.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 69 Savannah Sunset

Fazit
Alles in allem gefallen mir die Lidschatten wirklich gut, sie lassen sich leicht auftragen und halten ewig. Gerade für „One Shadow“-Looks kann ich mir diese Palette gut vorstellen, wenn man aber nur diese Lidschatten für ein aufwändigeres AMU möchte, wird man vermutlich enttäuscht, da sich die Farben am Lid nicht so sehr unterscheiden, weshalb ich dieses Quattro nur eingeschränkt empfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab