IsaDora Eye Shadow Quartett, Farbe: Ocean Dream

Nicht ganz Augen à la Miami Beach Girl. Die Farben glitzern mir persönlich zu viel und auch die Pigmentierung ist für mich nicht ganz zufriedenstellend.

Vier hübsche Farben befinden sich in der ungefähr 5cm x 6cm großen aufklappbaren Plastikverpackung des IsaDora Eyeshadow Quartetts, das bei Douglas erhältlich ist und ca. 16,50€ kostet.
Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus. Die „Basis“ ist aus schwarzem Kunststoff und der Deckel ist aus transparentem Plastik. Sehr lobenswert ist der Öffnungsmechanismus. Man muss nicht mit dem Fingernagel herumpulen, sondern man drückt einfach auf eine Stelle und der Deckel lässt sich leicht hochheben.

Die vier Farben besitzen alle Schimmer.
Links oben ist ein Weiß, rechts oben befindet sich ein Farbton zwischen Gold und Beige. Links unten ist ein helles Rosa und rechts unten ist ein Farbton, den man Hellblau-Türkis nennen könnte.
Weiterhin ist bei dem Lidschatten Quattro ein Applikator mit dabei, der zwei Enden hat, die aus einem sehr angenehm weichen Material gemacht sind und Farbpartikel gut aufnehmen.

Die Lidschatten lassen sich alle vier gut aufnehmen und auch leicht verteilen. Ich finde, dass das mit einem Applikator am besten funktioniert. Die Lidschatten fühlen sich sehr samtig an. Auch das Hautgefühl ist angenehm.

Die Farbabgabe muss ich jedoch kritisieren, denn sie ist nicht so gut, wie ich erwartet hätte. Alle Farben schimmern und glitzern recht viel, vor allem das Beige glitzert ziemlich viel. Das Weiß eignet sich sehr gut als Highlighter oder im Augeninnenwinkel um die Augen größer wirken zu lassen. Das Beige sieht man auf meinen Augen kaum und glitzert wie gesagt recht viel. Das Rosa ist ziemlich hell und es ist nicht so gut pigmentiert und man muss ein wenig mehr auftragen, damit ein passables Ergebnis erzielt werden kann. Am meisten Farbe gibt meiner Meinung nach das Blau ab, auch wenn man in diesem Fall auch mehrere Schichten auftragen muss.

Bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern. Der Lidschatten hält wirklich lange auf den Lidern. Am Vormittag aufgetragen, sieht man am Abend noch immer relativ viel vom Lidschatten (mit Base).
Ein wenig Farbe hat sich dennoch in der Lidfalte abgesetzt.
Das Abschminken geht sehr gut.

Insgesamt hat mich das Lidschatten Quattro ein wenig enttäuscht, da die äußerlich sichtbare Farbe nicht so ganz der Farbe auf der Haut entspricht. Bei diesem Preis hätte ich mir ein wenig mehr versprochen, auch wenn das Tragegefühl und die Haftfestigkeit sehr gut sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “IsaDora Eye Shadow Quartett, Farbe: Ocean Dream”

1. juliaangel88

Oh ja man sieht, dass die Farben nicht so besonders pigmentiert sind…schade für 16 euro sollte man doch wirklich mehr erwarten!