IsaDora Eyeshadow Palette 56 smoky eyes

Bei dieser Palette ist an alles gedacht!

IsaDora Eyeshadow Palette 56 smoky eyes

Ich möchte euch ein bisschen was zur Isadora Eyeshadow Palette 56 smoky eyes erzählen die ich in den letzten Wochen testen durfte. Die Palette ist aus der aktuellen Trendkollektion „Black Rose“ von Isadora und sie ist seit Mitte Oktober 2009 exklusiv bei Douglas erhältlich.

Beim Auspacken nahm ich die Palette aus dem Karton und mir viel gleich auf, dass sie schwerer ist als die anderen Lidschattenpaletten die ich besitze. Die Verpackung ist aus sehr stabilem Plastik. Das Äussere ist sehr schlicht gehalten, ausser dem Isadora Logo und der Produktbezeichnung ist nichts weiter aufgedruckt. Ich finde, dass die Palette durch diese Aufmachung sehr edel wirkt und ein gutes Produkt vermuten lässt. Durch einen kleinen durchsichtigen Schlitz kann man von Aussen schon einen Blick auf die Lidschatten werfen. Auf der Rückseite finde ich die Palettenbezeichnung und die Inhalte der Lidschatten. Jetzt seid ihr bestimmt gespannt, was sich im Inneren befindet! Ich möchte euch auch nicht weiter auf die Folter spannen.

Allgemeines
Die Palette enthält 5 Lidschatten und einen Applikator. Zum Applikator werde ich euch weiter unten etwas erzählen. Im Deckel der Palette befindet sich ein Spiegel den ich für zu Hause überflüssig, für unterwegs jedoch sehr praktisch finde.

Die Lidschatten
Von links nach rechts sind folgende Farben dabei:
1) heller Creme/Vanille Ton
2) heller Grauton
3) heller Braunton
4) etwas dunklerer „Matsch“ Braunton.
5) Schwarz

Die Lidschatten sind alle matt und haben keinen Schimmer. Die Farben sind alle wirklich gut pigmentiert. Man braucht nur sehr wenig um ein tolles Farbergebnis zu erzielen. Auf dem Lid fühlen sich die Lidschatten samtig an und lassen sich sehr gut verteilen. Egal ob man sie ohne oder mit Lidschatten-Base benutzt, die Lidschatten haben eine gute Haltbarkeit und verschwinden nicht in der Lidfalte. Ich habe alle Farben mindestens ein Mal solo und auch mindestens ein Mal in Kombination mit anderen Farben der Palette ausprobiert und bin von allen Farben begeistert.

Ohne Base:
Die hellen Töne (1+2+3) waren auch am Abend noch genauso schön wie am Morgen, die dunkleren Töne (4+5) waren teilweise leicht verblasst.
Mit Base:
Die hellen Töne (1+2+3) waren hier ebenfalls am Abend noch genauso schön wie am Morgen. Die dunklen Töne haben mit einer Base auch komplett den ganzen Tag gehalten.
Die von mir benutzte Base hat die Farbtöne intensiviert und haltbarer gemacht.

Swatches von der IsaDora Eyeshadow Palette 56 smoky eyes

Die Applikatoren
Der Applikator hat zwei Seiten. An der einen befindet sich der typische Schwammapplikator und an der anderen ein kleiner Lidschattenpinsel. Der Stiel in der Mitte ist schwarz matt und trägt ebenfalls das Isadora Logo.
Ich schminke mich seit langem eigentlich nur mit Pinseln und bin deshalb im Auftrag mit Schwammapplikatoren nicht wirklich geübt. Ich habe mich beim Testen des Schwammapplikators also etwas ungeschickt angestellt, es ist mir aber gelungen zwei der Lidschatten aufzutragen. Danach habe ich mit dem kleinen Pinsel diese ein wenig verblendet und ein bisschen Feinarbeit geleistet.
Grundsätzlich würde ich die Applikatoren nicht für den täglichen Gebrauch benutzen, da sie einfach nicht mit meinen Schminkpinseln zu vergleichen sind, für „Ausbesserungen“ wenn man unterwegs ist finde ich sie jedoch gut.

Mein Gesamturteil
Ich finde die Lidschattenpalette rundum gelungen. Die Farben sind schön pigmentiert und man kann mit ihnen viele schöne Looks (vom Nudelook bis zu Smokey Eyes) zaubern. Die beigelegten Applikatoren und der Spiegel sorgen dafür, das man auch unterwegs mal ein bisschen nachbessern kann. Bei dieser Palette ist an alles gedacht!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “IsaDora Eyeshadow Palette 56 smoky eyes”

1. tini

die Farben sind wirklich toll 🙂

2. mokusch

wow, wo kann man diese palette kaufen?und was kostet sie???