IsaDora Magic Powder Eye Shadow Pencil, Farbe: 31 Icy Apricot (LE)

Ein Lidschattenstift mit sehr leichtem, pudrigen Auftrag und einem dezenten Finish.

IsaDora Magic Powder Eye Shadow Pencil, Farbe: 31 Icy Apricot (LE)

Bei dem Isadora Magic Powder Eye Shadow Pencil in der Farbe Icy Apricot handelt es sich um eine Limited Edition, die ihr noch für kurze Zeit bei Douglas findet. Für ca. 13,99 Euro bekommt ihr 1,15g von dem Produkt.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Der Magic Powder Eye Shadow Pencil von IsaDora lässt jede Make-up-Queen zum Beauty-Artist avancieren! Der Jumbo-Stift gleitet wie von selbst über das Augenlid und taucht es mit aufbaubarer Deckkraft in fantastische Farbe mit samtigem Pearl-Finish. Die ultraweiche Textur lässt sich mühelos verblenden und hält den ganzen Tag – auch unter widrigen Bedingungen und bei feuchtem Klima.“

IsaDora Magic Powder Eye Shadow Pencil, Farbe: 31 Icy Apricot (LE) - Mine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Shadow

Der Eye Shadow Pencil kommt eher schlicht rüber, wie ein Buntstift. Durch den durchsichtigen Kunststoffdeckel kann man die Farbe des Lidschattens bereits sehen. Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um einen Aprikosenton mit Schimmerpartikeln. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und sicher wieder aufstecken. Das macht den Stift zum perfekten Reisebegleiter.

Etwas gewöhnungsbedüftig finde ich, dass man den Stift nur hinlegen oder auf den Deckel stellen kann, da die andere Seite abgerundet ist.

Die Mine gleitet wirklich sehr schön über die Haut und es fühlt sich an, als hätte man einen Puder-Lidschatten aufgetragen. So lässt er sich auch schön verblenden. Durch die Stiftform geht nichts daneben und man hat keinen schimmrigen Fallout.

In der 2-wöchigen Testphase musste ich den Stift noch nicht nachspitzen. Ich denke daher, dass er trotz des scheinbar geringen Inhalts eine Weile halten wird.

Mit Base sieht das Finish auf jeden Fall gleichmäßiger aus und der Schimmer kommt etwas besser raus als ohne.

Swatch: links mit Base // rechts ohne Base
Swatch: links mit Base // rechts ohne Base

Auf dem Auge wirkt die Farbe sehr dezent und ist eher für ein Tages-Make-up geeignet. Ich finde nicht, dass man die Deckkraft großartig aufbauen kann/muss. Man muss nur ein bis zwei Mal über das Lid streichen, um den Lidschatten bereits deckend aufzutragen und die Farbe wird mit häufigerem Auftrag auch nicht kräftiger.

IsaDora Magic Powder Eye Shadow Pencil, Farbe: 31 Icy Apricot (LE) - auf dem Auge aufgetragen
aufgetragen

Nicht zustimmen kann ich auch dem Herstellerversprechen, dass die Textur den ganzen Tag und auch bei feuchtem Klima hält. Nach einem Arbeitstag ist die Farbe zwar im Augeninnenwinkel, wo meine Haut trockener ist, noch gut erhalten, aber im Außenwinkel ist sie deutlich verblasst und in der Lidmitte ist kaum noch was zu sehen.

aufgetragen

Mein Fazit zum IsaDora Magic Powder Eye Shadow Pencil, Farbe: 31 Icy Apricot (LE)

Durch seinen soften Auftrag und das pudrige Finish unterscheidet sich der Isadora Magic Powder Eye Shadow Pencil definitiv von anderen Stiften dieser Art. Man kann ihn super mitnehmen und auch unterwegs auf- oder nachtragen. Der Halt könnte aber besser sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja