IsaDora Single Power Eyeshadow, Farbe: 15 Lavender Vibe

Der Lidschatten hat zwar einen tollen metallischen Effekt, nur erkennt man die eigentliche Farbe leider nicht so sehr am Auge. Für ein schimmerndes Highlight ist er aber bestens geeignet.

IsaDora Single Power Eyeshadow, Farbe: 15 Lavender Vibe

Ich durfte für Pinkmelon den IsaDora Single Power Eyeshadow in der Farbe 15 Lavender Vibe testen. Diese Lidschatten findet man beispielsweise bei Douglas, wo sie ca. 10,99€ pro Stück (2.2g) kosten.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Mit den Single Power Eyeshadows von Isadora sorgen Sie für einen Look mit umwerfenden Glamour-Faktor! Die innovativen Mono-Lidschatten kommen in matten, perligen und metallischen Finishes und sorgen mit nur einem Pinselstrich für eine lang anhaltende, intensive Farbkraft! Die schwerelose, samtige Textur der Puder gleitet wie eine zarte Creme über die Augenlider und hinterlässt einen unglaublich geschmeidigen Tragekomfort. Wählen Sie Ihre Lieblingsnuance und verzaubern Sie mit einem glamourösen Augenaufschlag! Die ölfreien und veganen Lidschatten sind klinisch getestet, ohne Mineralöle, Parabene und Parfum und sind zudem „cruelty free“.“

„Talc, Dimethicone, Mica, Zinc Stearate, Diisostearyl Malate, Hydrogenated Polyisobutene, Silica, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Lauroyl Lysine, Tin Oxide, Hexylene Glycol, Tocopherol, CI77491/Iron Oxides, CI77742/Manganese Violet, CI77891/Titanium Dioxide, CI77000/Aluminum Powder, CI77492/Iron Oxides“

IsaDora Single Power Eyeshadow, Farbe: 15 Lavender Vibe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Verpackung & Farbe

Der IsaDora Single Power Eyeshadow ist ein Einzellidschatten in einer matten, schwarzen viereckigen Kunststoffverpackung. Durch ein kleines transparentes Fenster kann man den eigentlichen Lidschatten gut sehen. Der Deckel lässt sich nach oben öffnen, sodass das runde Pfännchen zum Vorschein kommt.

Die Farbe Lavender Vibe würde ich – wie der Name schon sagt – als zartes Lavendellila beschreiben. Außerdem schimmert und glänzt der Lidschatten stark, da es sich um ein Pearly Finish handelt (wie auf der Rückseite beschrieben).

Auftrag & Deckkraft

Schon beim Swatch mit dem Finger auf den Handrücken habe ich gemerkt, dass Lavender Vibe mit einer Lidschattenbase deutlich besser zur Geltung kommt. Durch die cremige Konsistenz der Base tritt der Pearl-Schimmer viel besser hervor, als wenn man die Farbe nur auf die „nackte“ Haut aufträgt.

Daher habe ich für das Bild am Auge auch eine Base aufgetragen. Hier habe ich den Lidschatten allerdings mit einem flachen Lidschattenpinsel auf die Base getupft, und nicht mit dem Finger. Nachdem ich mein gesamtes bewegliches Lid mit Lavender Vibe geschminkt hatte, habe ich die Ränder mit einem fluffigen Pinsel verblendet.

Mir hat das Ergebnis so recht gut gefallen, da die lila Farbe meine grünen Augen dezent betont. Auch der schimmernde Effekt lässt die Augen schön funkeln. Der einzige Minuspunkt ist allerdings für mich die etwas geringe Deckkraft ohne Base. Wenn man die Farbe direkt aufträgt, erhält man nur einen feinen Schimmer ohne wirklich zu sehen, dass es Lila sein soll.

Swatch auf dem Handrücken: links mit Base // rechts ohne Base

Hautgefühl & Konsistenz

Der Lidschatten ist pudrig zart und lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel sehr leicht und gut verarbeiten. Auch das Verblenden am Auge ging sehr gut und hat für einen hübschen Glitzereffekt am äußeren Rand gesorgt.

Am Auge bemerkt man nicht, dass man etwas trägt, was ich sehr angenehm finde.

Tragebild 1, mit Base

Farbeindruck & Halt

Leider ist wie oben beschrieben die Farbabgabe etwas dezent und vor allem ohne Base erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass die Farbe lila ist. Durch den starken Schimmer finde ich, man könnte je nach Lichteinfall auch denken, dass es ein Silber wäre. Ein bisschen mehr Deckkraft hätte ich mir schon gewünscht. Für Leute, die eher weniger knallige Farben möchten, ist das hier allerdings perfekt.

Dementsprechend ist der Halt auch etwas begrenzt. Am Ende des Tages bleiben auch mit Base hauptsächlich die Glitzerpartikel übrig. Diese sammeln sich dann leider in der Lidfalte.

Tragebild 2, mit Base

Mein Fazit zum IsaDora Single Power Eyeshadow, Farbe: 15 Lavender Vibe

Für dezente Auftritte bestens geeignet, vor allem mit einer Lidschattenbase drunter. Meine Empfehlung wäre es, Lavender Vibe im Rahmen eines komplexeren Augen Make-ups als schimmerndes Highlight im inneren Augenwinkel zu nutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab