IsaDora Twist-Up Eye Gloss, Farbe: 05 Jet Set (LE)

Dieser Eye Gloss kann mich nicht überzeugen - weder mit seiner Haftfestigkeit noch mit der Farbe. Er ist mir zu glitzrig und von der Anwendung her nicht genau genug.

Ich durfte für PinkMelon den Isadora Twist-Up Eye Gloss aus der Frühlingskollektion 2014 testen. Das klingt dem Namen nach ja schon spektakulär – ein Gloss für die Augenlider? Na, das muss ich mir mal genauer anschauen… 🙂
Kaufen kann man Produkte von IsaDora nur bei Douglas.

Den Twist-Up Eye Gloss gibt es in der Kollektion drei Farben:
– Champagne Cocktail
– Jet Set
– Pink Diamonds

Ich habe die Farbe Jet Set zum Testen bekommen.

Der Eye Gloss kostet 12,99 Euro, enthalten sind 2,5 g.

Was ist das Besondere an diesem Produkt?
Die einfache Anwendung. Man dreht einfach den Stift heraus und kann direkt lospinseln. Ich muss sagen, dass ich ja eher die klassische Benutzung von Lidschatten gewöhnt bin, also den Lidschatten, den man mit einem Pinsel aufträgt. Trotzdem habe ich den Eye Gloss von Isadora gerne ausprobiert. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht: einfach herausdrehen und direkt auf das geschlossene Augenlid auftragen. Wirklich genau kann man mit dem Stift aber nicht pinseln, denn er ist recht dick. Ein präzises Auftragen ist damit nicht möglich. Ich kann damit grob über meine Lider fahren, muss dann aber mit einem Pinsel die Farbe ausblenden. So ganz einfach ist die Anwendung meiner Meinung nach daher nicht.

Kommen wir nun zur Farbe. Die Farbe Jet Set ist ein sehr glitzriger Nudeton. Die Farbe ist grünlich-beige mit einem ordentlichen silbrigem Glitzer. Mir ist das ehrlich gesagt zuviel Glitzer. Auf dem Auge kommt der Glitzer stark raus.
Das ist für mich ein Make-up, welches ich nur zu speziellen Anlässen tragen würde. Beim Ausgehen sieht das sicherlich toll aus, im Alltag ist mir das zuviel.

Die Bezeichnung „Highlighter“ hat mich ein wenig verwirrt: Ist das nun ein Lidschatten oder ein Highlighter? Egal, ich habe beides ausprobiert. Ich denke, Ihr seht, was ich meine: Überall Glitzer, die Farbe an sich wirkt fast schon transparent. Als Highlighter würde ich ihn nicht verwenden. Der Glitzer ist einfach zu grob und das passt einfach nicht zu einem guten Make-up. Es sieht schon fast ein wenig nach Karneval aus. Auf dem Augenlid ist der Glitzer schon stimmig – aber eben nur, wenn man das mag.

Die Haftfestigkeit ist trotz Base nicht gut. Bereits nach kurzer Zeit sammeln sich die Glitzerpartikel in der Lidfalte und die Farbe verschwindet ganz.

Mein Fazit: Dieser Eye Gloss kann mich nicht überzeugen – weder mit seiner Haftfestigkeit noch mit der Farbe. Er ist mir zu glitzrig und von der Anwendung her nicht genau genug.
Empfehlen kann ich Euch dieses Produkt daher nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab