just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place

Die Farbe vom Lidschatten ist wunderschön. Der Rest haut mich leider nicht vom Hocker.

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place Design

Für Pinkmelon.de durfte ich den just cosmetics delicate eye color in der Farbe 360 any place testen. Vielen Dank hierfür!

Ich teste sehr gerne Lidschatten und auch neue oder für mich unbekannte Firmen. Ich kannte just cosmetics nicht, da wir die Drogerie „Budnikowsky“ nicht bei uns haben und ich auch noch nie in dieser war. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Produkt.

Produktinformationen:

Marke: just cosmetics
Preis: 1,99 €
Haltbar: nach Anbruch 24 Monate
Erhältlich in 18 Farben

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place Herstellerangaben

Der just cosmetics delicate Lidschatten kommt in einer typischen Verpackung nach Hause. Viele Informationen sind darauf nicht zu finden. Auf der Rückseite kann man u. a. die Haltbarkeitsdauer und den Farbton entnehmen. Das Produkt lässt sich einigermaßen gut öffnen. Leicht geht es, wenn man den Fingernagel zu Hilfe nimmt. Ist nicht so toll, aber dann bekommt man den Deckel sehr schnell und einfach geöffnet. Schließen lässt sich der Deckel mit leichtem Druck und er ist dann auch fest verschlossen.

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place Farbe

Farbe:

Ich durfte die Farbe 360 any place testen. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Blau, welches bei Sonnenlicht leicht schimmert. Es sind einige sehr kleine Glitzerpartikel enthalten, die aber sehr gut auf dem Lid haften und überhaupt nicht störend sind. Mit Base oder feucht aufgetragen kommt der Schimmer mehr zur Geltung.

„Dieser hochpigmentierte, farbintensive Lidschatten ist in 18 langhaftenden Farbnuancen mit unterschiedlichem Finish erhältlich: von pearly über Glitter bis zu matt. Zusätzlich verhindert der integrierte Primer das Absetzen in der Lidfalte. Das Ergebnis: strahlende, farbintensive Augenblicke mit WOW-Effekt!“

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place Swatches

Anwendung des Eyeshadows:

Ich habe den Lidschatten 2 Wochen getestet und sehr oft benutzt. Mal mit Base, mal ohne Base und auch mal feucht aufgetragen. Letzteres ist eigentlich nicht vorgesehen, ich habe es allerdings eher aus Versehen getestet. Ich trage den Lidschatten meistens mit einem Lidschattenpinsel auf. Ich schminke mich immer morgens und war wohl noch ziemlich müde :D. Ich habe den Pinsel mit Fixingspray angefeuchtet und den Lidschatten verwendet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wenn man keine Base zur Hand hat, ist das eine tolle Möglichkeit, um ein Ergebnis wie mit Base zu erzielen. Der Lidschatten hält feucht aufgetragen genau so lange wie mit Base und die Deckkraft ist auch gleich. Feucht aufgetragen lässt sich das Produkt auch schichten, ohne zu krümeln.

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place auf dem Lid

Normalerweise nutze ich aber immer eine Base. Diese sorgte dafür, dass der Lidschatten länger hält, gleichmäßiger aufgetragen werden kann, die Deckkraft etwas höher ist und das Produkt nicht oder nicht so schnell in die Lidfalte kriecht. Mit Base ist der Lidschatten gut pigmentiert und lässt sich gleichmäßig auf das Lid auftragen. Ich habe den Lidschatten zwischendurch mal geschichtet, dies gelingt mit Base als Untergrund gut und gleichmäßig, ohne das der Lidschatten krümelt. Verblenden lässt sich der Lidschatten gut. Fallout hatte ich über den Tag verteilt mit Base nur minimal.

Der Auftrag ohne Base hat mich ein wenig enttäuscht. Der Lidschatten wirkt nicht so stark pigmentiert wie mit Base oder feucht aufgetragen und man muss das Produkt schichten, um ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Das Schichten gelingt ohne Base mehr schlecht als recht. Der Lidschatten krümelt mit jeder Schicht mehr, leider auch im Laufe des Tages. Man hat immer mal wieder mit Fallout zu kämpfen. Verblenden lässt sich der Lidschatten ohne Base mit dem Finger leichter als mit einem Pinsel. Mit Pinsel ist das Ergebnis nicht so gleichmäßig.

Der Hersteller verspricht einen hochpigmentierten Lidschatten. Zudem soll im Lidschatten ein Primer integriert sein, der das Absetzen des Produktes in der Lidfalte verhindert. Beide Versprechen kann ich nur zum Teil bestätigen. Hochpigmentiert ist der Lidschatten nicht wirklich, auch mit Base nicht. Allerdings hat das Produkt mit Base oder feucht aufgetragen schon eine ziemlich gute Deckkraft. Ohne Base ist dieser leider eher schwach. Durch das Schichten krümelt es sehr. Bei nur einer Schicht ist die Deckkraft eher gering. Ob nun ein Primer enthalten ist, kann ich so nicht sagen. Sagen kann ich, dass der Lidschatten mit und ohne Base in die Lidfalte kriecht. Mit Base allerdings einige Stunden später.

just cosmetics delicate eye color, Farbe: 360 any place Halt

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich leider teilweise enttäuscht. Ohne Base hielt der Lidschatten gerade mal ca. 3 Stunden auf meinem Lid. Nach ca. 3 Stunden war der Lidschatten sehr ungleichmäßig und ist zum Teil in die Lidfalte gekrochen. Auch verlor dieser immer mehr an Deckkraft. Mit Base oder auch feucht aufgetragen hielt der Lidschatten einige Stunden mehr durch. Nach ca. 7 Stunden sah man, dass der Lidschatten langsam in die Lidfalte kroch. Auch verlor er etwas an Deckkraft. Nach 9 Stunden war der Lidschatten zwar noch teilweise auf dem Auge, aber auch eher in der Lidfalte. Das Ergebnis mit Base finde ich aber völlig in Ordnung. Da es sich hier um ein sehr günstiges Produkt handelt, darf man nicht meckern. Allerdings kann ich vom versprochenen Primer auch in Verbindung mit einer Base nichts sehen.

„INGREDIENTS: TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, OCTYLDODECANOL, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, MALTODEXTRIN, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, TIN OXIDE, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, CI 77891, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 75470“

Quelle: www.just-cosmetics.eu

Mein Fazit zum just cosmetics delicate eye color Lidschatten:

Die Farbe ist wunderschön und wirklich zu empfehlen. Die Haftfestigkeit ist mit Base oder feucht aufgetragen auch absolut in Ordnung. Ohne Base ist der Lidschatten bei mir leider durchgefallen. Vom integrierten Primer keine Spur, und hochpigmentiert ist der Lidschatten im trockenen Zustand und ohne Base auch nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier aber trotzdem in Ordnung, vorausgesetzt man verwendet eine Base oder trägt das Produkt feucht auf.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen