just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty

Eine schöne Farbe, bei der man beim Auftrag die Intensität gut variieren kann.

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty Design

Ich stelle euch hier den eternal foil effect eye shadow von just cosmetics vor. Dieser stammt aus der aktuellen Metallic Veil LE und kostet im Handel 3,99 €. Beinhalten tut dieser fliederfarbene metallisch schimmernde Lidschatten 2 g. Ich durfte das Produkt für Pinkmelon testen.

Herstellerversprechen von just cosmetics:

„Eye shadow, der je nach Dosierung im Auftrag zarten Schimmer oder intensiv-metallische Augenblicke verleiht. Am Lid aufgetragen entwickeln die edlen Töne ihren Glanz am besten.
Eignet sich zum Auftrag oberhalb und unterhalb des Wimpernkranzes.“

Inhaltsstoffe des Lidschattens:

ISONONYL ISONONANOATE, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BEHENYL BEESWAX, SYNTHETIC WAX, STEARYL BEESWAX, CANDELILLA CERA, CELLULOSE ACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, PERLITE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 75470, CI 77491, CI 77891

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty Farbe

Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen schwarzen Kunststoffdose mit silbernen Deckel zum Aufdrehen. Die Konsistenz ist leicht cremig und fühlt sich recht angenehm an. Der Lidschatten lässt sich mit einem Applikator oder aber auch den Fingern sehr gut aufnehmen. Die Farbabgabe ist gut und auch mit der Pigmentierung auf dem Lid bin ich zufrieden.

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty Swatch

Ich habe den Lidschatten mit und ohne Base getragen. Ohne Base hatte ich etwas Bedenken, da sich cremige Lidschatten bei mir oft sehr schnell in die Lidfalte setzen. Dieser hier hielt aber recht gut durch und erst nach ca. 6 Stunden fing er an sich allmählich abzusetzen. Mit Base hielt der Lidschatten sehr gut. Kein Absetzen in der Lidfalte und auch keinerlei Verschmieren den ganzen Tag über. Mit Base kommt die Farbe natürlich auch etwas intensiver zum Vorschein.

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty

Leicht aufgetragen erhält man einen schönen hellen Schimmer. Da sich der Lidschatten gut schichten lässt, kann man mit der Intensität spielen. Von eher dezentem Schimmer bis zu einem kräftigen Metallicviolett, der dem Farbeindruck im Tiegel entspricht, ist alles möglich.

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty auf dem Lid

Auf dem Lid aufgetragen lässt die Farbe meine blauen Augen regelrecht strahlen. Der Auftrag oberhalb und unterhalb des Wimpernkranzes lässt sie sogar etwas großer wirken. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl.

just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010 sleeping beauty unterm Auge

Mein Fazit just cosmetics eternal foil effect eye shadow, Farbe: 010:

Sowohl die Farbe als auch die Konsistenz, der leichte Auftrag, die Haftfestigkeit und die Möglichkeit mit der Intensität zu variieren gefallen mir sehr gut. Ich vergebe natürlich eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja