just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves

Wunderschöner, metallischer Lidschatten mit moderater Pigmentierung je nach Auftragsweise.

just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves Verpackung und Design

Man kann Produkte der Firma just cosmetics ausschließlich bei Budni kaufen. Der Mono-Lidschatten 120 ride the waves kostet 2,49€.

Herstellerversprechen von just cosmetics

„Langhaftender Lidschatten mit hoher Pigmentierung zur Wet&Dry Anwendung. Die Textur ist sehr gut verblendbar.“

just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves Herstellerangaben

Beschreibung des Lidschattens

Der Lidschatten befindet sich in einem teilweise durchsichtigen, runden Plastiktiegelchen. Die Aufschrift ist in schwarz gehalten und man erkennt die Farbe des Lidschattens sehr gut.
Der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Die Farbe ist metallisch und ein etwas dunkleres Türkis. Der Lidschatten ist mit dem Wort Just geprägt, was ich sehr hübsch finde.

Beim Swatchen ist der Lidschatten sehr gut pigmentiert. Er krümelt nicht und ist sehr buttrig.

just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves Swatch

Beim Auftragen merkt man direkt, dass er sich mit einem Pinsel sehr schwer auftragen lässt. Sobald man ihn etwas verblendet, verschwindet die gute Pigmentierung sofort. Ich empfehle daher den Auftrag mit den Fingern. Außerdem ist die Pigmentierung mit einer Lidschattenbase um einiges besser. Da es sich um ein Lidschatten handelt, den man auch anfeuchten kann, erzielt man so die höchste Deckkraft.

Die Haftfestigkeit des Lidschattens ist gut. Mit und ohne Lidschattenbase setzt er sich erst nach 8 Stunden etwas ab.
Der Lidschatten lässt sich problemlos wieder abschminken und ich habe keine Unverträglichkeit festgestellt. Er ist außerdem geruchslos.

Auf dem Tragebild habe ich den Lidschatten trocken mit den Fingern auf mein Lid aufgetragen und zur Lidfalte hin nur etwas verblendet. Außerdem trage ich ihn auch am unteren Wimpernkranz. Ich konnte kein Fall-Out feststellen.

just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves Tragebild

Fazit zum just cosmetics pigment overload eye color, Farbe: 120 ride the waves

Wer nach einem metallischen Lidschatten in genau so einer Farbe sucht, kann sich diesen definitiv mal anschauen. Ich würde ihn mir aber eher nicht nachkaufen, da ich den Auftrag mit einem Pinsel bevorzuge und dabei die Pigmentierung völlig verloren geht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein