just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Ich liebe cremige Lidschatten, aber hier stimmen für mich leider viele Details nicht.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute stelle ich euch diesen Creme-Lidschatten vor, den ich Dank pinkmelon.de testen durfte:

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

„Dieser super cremige, wasserfeste Pearl-Lidschatten sorgt durch seine intensive Farbbrillianz für einen strahlend schönen Augenaufschlag. Speziell beschichtete Pigmente sorgen dafür, dass der Lidschatten auch bei Hitze und Wasser nicht verrinnt und seine Strahlkraft beibehält.“

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Diese Inhaltsstoffe gelten nur für die Farbnuance 010 bis 060. Mein Produkt hat die Farbnummer 070 und die Inhaltsstoffe dazu werden auf der Herstellerseite nicht aufgelistet. Da sich die Inhaltsstoffe der anderen Farbnuancen stark ähneln, habe ich zur lediglichen Orientierung diese hier aufgelistet:
AQUA, MICA, ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BUTYLENE GLYCOL, C11-12 ISOPARAFFIN, CERA ALBA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CANDELILLA CERA, POLYETHYLENE, SORBITAN SESQUIOLEATE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE, CI 77891, CI77491, CI75470.

Preis:

Leider konnte ich hierzu keinerlei Preis im Netz finden. Die von Pinkmelon angegebenen Bezugsadressen zeigen dieses Produkt nicht mehr an: Weder bei Budni, noch bei DroNova konnte ich das Produkt im Netz finden. Offline-Filialen haben wir in Mannheim von diesen Shops keine. Die angegebene Internetadresse iambeautiful.de existiert nicht mehr und leitet auf die Budnikowsky-Homepage um. Und auf der Herstellerwebseite selbst sind keine Preise angegeben: http://just-cosmetics.eu/produkt/vivid-eye-cream-shadow/

Hersteller/ Kontakt:

COSME.trend international cosmetics GmbH

Farbnuancen:

Auf der Homepage finden wir 6 Farbnuancen. Um die Farbbezeichnung oder -nummer sehen zu können, muss man nur mit der Maus drüber fahren.

Meine Erfahrungen:

Ich liebe cremige Lidschatten und benutze fast ausschließlich solche. Dieser cremige Lidschatten (11 ml Inhalt) hat aber leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Chic und praktisch kommt er daher: eine Kunststoffhülse mit abschraubbarem Deckel an dem ein verstärkter Schaumstoffapplikator als Auftraghilfe angebracht ist. Das besondere Highlight: Seitlich am Produkt findet man einen kleinen schmalen Spiegel angebracht, der zwar zu winzig ist um treffsicher die Augenlider zu umranden, aber als Taschenspiegel zur Kontrolle, ob das Make-up noch sitzt, reicht er allemal.

Meine Farbe nennt sich 070 moonraker und wird als Grau bezeichnet. Allerdings ist der Farbton dermaßen hellgrau, dass er fast schon weiß ist. Solo kann ich diesen defintiv nicht auftragen, da meine Augen damit albinomäßig wirken. Auf dem Handrücken könnte man die Farbe noch als GHellgrau identifizieren, auf den Augen ist sie mir aber definitiv zu hell.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Das Produkt lässt sich aber präzise auftragen, wirkt auch sehr deckend, aber ist eben für meinen Typ zu hell. In Kombination aber mit einem dunkelgrauen Eyelinder als Untergrund für diesen konnte man ihn tragen. Allerdings würde ich ihn dafür nicht kaufen, denn den dunkelgrauen Eyeliner kann ich auch alleine tragen.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Die Trocknungsdauer des Produkts war grade noch annehmbar, allerdings lässt es sich so gut wie gar nicht mehr abnehmen: Etwas verwischte und im Augenlid abgesetzte Masse konnte ich nur mit grober Gewalt abrubbeln.

Was natürlich wiederum für dessen Tragehalt spricht. Der Eyeshadow übersteht schon einen Tag, aber abnehmbar muss er schon noch sein.

Vom Geruch her riecht das Prdukt nach Wandfarbe oder Türlack.

Die Verträglichkeit war bei mir gut, allerdings vertrage ich auch wirklich jedes Produkt, da ich wirklich eine sehr unempfindliche Haut habe. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 6 Monate verwendbar.

Fazit:

Pro: Das Handling, die Haftfestigkeit, die Idee mit dem Spiegelchen.
Contra: Nicht meine Farbe; der Spiegel ist zwar gut gemeint, aber zu verzerrt; kaum abnehmbar; riecht wie Wandfarbe; weiß nicht wo ich es offline kaufen könnte; keine Inhaltsstoffangaben; Trocknungszeit.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!