just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Leider konnte mich der Lidschatten nicht überzeugen.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Dank Pinkmelon habe ich wieder etwas zum Testen bekommen, was ich euch heute etwas näher vorstellen möchte.
Hierbei handelt es sich um einen Lidschatten der Marke just cosmetics, die es erst seit diesem Jahr in Deutschland zu kaufen gibt. Zum Testen wurde mir der vivid eyes cream shadow in der Farbe 070 moonraker zur Verfügung gestellt.

Herstellerangaben:

„Dieser super cremige, wasserfeste Pearl-Lidschatten sorgt durch seine intensive Farbbrillianz für einen strahlend schönen Augenaufschlag. Speziell beschichtete Pigmente sorgen dafür, dass der Lidschatten auch bei Hitze und Wasser nicht verrinnt und seine Strahlkraft beibehält.“

Inhaltsstoffe:

Leider habe ich auf der Internetseite von just cosmetics keine Inhaltsstoffe finden können, da die Liste nur bis zur Nummer 060 geführt wurde. Dies finde ich doch sehr schade, denn mir ist es schon wichtige, zu sehen welche Stoffe enthalten sind und ich denke, dass sich dafür auch viele von euch interessieren würden.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Die Lidschattencreme ist in einem durchsichtigen Plastikfläschchen untergebracht. In der schwarzen Kappe ist ein Flockapplikator untergebracht mit dem man den Lidschatten ohne Weiteres auftragen kann. Der Duft des Lidschattens ist recht gewöhnungsbedürftig und sehr chemisch. Die Textur ist angenehm cremig und leicht. Erstmal auf die Haut aufgetragen, stellt sich ein recht intensiver kühlender Effekt ein, der aber nur von kurzer Dauer ist.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Leider dauert es recht lange ehe der Lidschatten trocken ist und auch wenn man ihn nur auf kleine Flächen aufträgt, sollte man darauf achten nicht mit anderen Hautstellen, Finger etc. ran zu kommen, denn sonst ist alles verschmiert und verwischt. Wenn er dann aber trocken ist, hält er bombenfest. Selbst mit einem Abschminktuch wird es schwer ihn wieder runterzubekommen.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Auf den Augenlidern fühlt er sich an wie eine Art Patina oder zweite Haut, ganz merkwürdig und für mich auch nicht angenehm. Leider fing das Produkt nach dem Auftragen nach kurzer Zeit an zu brennen und ich musste die Cream abmachen. Woran dies lag kann ich nicht sagen, da ich, wenn ich sie auf die Hand aufgetragen habe, keine Probleme hatte. Auch sonst hatte ich noch nie derartige Reaktionen auf dekorative Kosmetikprodukte.

Auf dem Bild trage ich links den Lidschatten auf dem gesamten Lid aufgetragen und rechts habe ich den Lidschatten nur in den inneren Winkel des Auges aufgetragen und verblendet.

just cosmetics vivid eyes cream shadow, Farbe: 070 moonraker

Da ich die Lidschattencreme scheinbar nicht vertrage, ist es mir nicht möglich gewesen sie einem Langzeittest zu unterziehen. Jedoch kann ich sagen, dass sie sehr gut deckt, etwas braucht ehe sie trocken ist, dann aber eine sehr gut Haftfestigkeit auf der Haut aufweist und sich relativ schwer wieder entfernen lässt.

Die Produkte von just cosmetics sind erhältlich in Budnikowsky-Drogeriemärkten, ausgewählten DroNova-Filialen und online auf www.iambeautiful.de.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein