KIKO Color Sphere Eye Shadow, Farbe: 20 (Dove Grey Pearl)

Ein sehr schön glitzerndes Taupe und eine gute Farbabgabe überzeugen mich!

Der Color Sphere Eye Shadow von Kiko ist ein gebackener Lidschatten in der Farbe 20/Dove Grey Pearl. Den Namen muss man auf der italienischen Homepage von Kiko nachsehen, in Deutschland haben die Produkte nämlich leider nur Nummern. Kiko gibt es in Deutschland nur in speziellen Kiko-Shops. Wo die sind steht auf der Kiko-Internetseite. Ich war in dem in Düsseldorf.

Der Eyeshadow kommt in einer schwarzen Papphülle und ist in einer schwarzen gummierten Verpackung mit durchsichtigem Deckel und silberner Schrift. Es sind 1,8 g enthalten und gekostet hat er 5,90 Euro.
Der Lidschatten ist marmoriert und man erkennt hellere und dunklere Taupetöne sowie Silber. Auf der Haut würde ich den Ton als eine Mischung aus Braun und Silber beschreiben. Manchmal erkenne ich sogar einen leichten Stich ins Lila. „Taupe“ trifft es also ganz gut.
Mit dem Finger finde ich die Farbabgabe hervorragend, mit dem Pinsel nimmt man etwas weniger auf. Ich finde man braucht keine Base für ein gutes Farbergebnis, aber sie verhindert den ‚Fall Out‘ des Glitzers der enthalten ist.
Der Lidschatten setzt sich bei mir nicht in der Lidfalte ab und die Haltbarkeit auf dem Lid ist auch sehr gut. Bei mir hält er wirklich bis zum Abend.

Fazit: Ein toller Lidschatten! Eine Base empfiehlt sich aber trotzdem wegen des Glitzers, der sich sonst eventuell unter das Auge verirrt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab