KIKO Colour Sphere Eye Shadow, Farbe Nr. 37

Dieser Lidschatten hat wirklich das Zeug zum Star, vor allem weil man die Farbintensität beliebig variieren kann. Einziges Manko bei recht günstigem Preis ist die geringe Haftfestigkeit ohne Base.

Bisher bin ich mit dem Make-up von KIKO noch nicht in Berührung gekommen. Bei meinem letzten Streifzug durch die Kölner Innenstadt habe ich aber endlich auch mal im Store der Mailänder Kosmetikfirma vorbeigeschaut und mich sofort eingedeckt. Unter anderem landeten dabei der Colour Sphere Lidschatten in der Nuance No. 37 „smaragdgrün melange“ in meinem Einkaufskörbchen. Dabei handelt es sich um ein kräftiges Dunkelgrün, das mit feinen Goldäderchen durchzogen ist und stark glitzert. In dem Tiegel enthalten sind 1,8 g. Regulär kostet der Lidschatten 5,90 Euro, ich habe ihn reduziert für 3,90 Euro erhalten. Laut Verpackung kann man die Farbe sowohl trocken als auch feucht auftragen. Na dann wollen wir mal…

Mit dem Pinsel lässt sich der Lidschatten dank des großen Pfännchens sehr gut aufnehmen. Ohne Base auf die trockene Haut aufgetragen kommt er allerdings kaum zu Geltung. Man erkennt einen leichten grünlichen Schimmer, sonst nichts. Das ändert sich, sobald eine Eyeshadow Base ins Spiel kommt. Dann wird aus dem leichten Schimmer ein kräftiges Metallic-Grün. Und feucht aufgetragen intensiviert sich der Farbton noch einmal, so dass man ein kräftiges Dunkelgrün mit einem starken Goldschimmer erhält.

Mir persönlich gefällt das warme Grün-Gold super. Zumal sich die Glitzerpartikel bei diesem Lidschatten im Gegensatz zu manch anderen Glitzer-Eyeshadows nicht im ganzen Gesicht verteilen. Auch nach dem Abschminken findet man kaum noch Glitzer-Überreste auf der Haut. Die Haftfestigkeit ist gut. Mit Base überlebt der Lidschatten rund acht Stunden, bevor er in die Lidfalte rutscht. Bis dahin ist die Farbintensität aber nahezu gleichbleibend. Ohne Base ist jedoch bereits nach zwei bis drei Stunden Schluss. Abschminken lässt sich der Lidschatten hingegen problemlos.

Fazit: Ich fürchte, da habe ich bisher eindeutig etwas verpasst. Die KIKO Colour Sphere Eye Shadows haben wirklich das Zeug zum Star. Vor allem weil man die Farbintensität beliebig variieren kann. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis gibt’s von mir eine  Kaufempfehlung. Einziges Manko ist für mich die geringe Haftfestigkeit ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab