Post Type Selectors

KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 16 Gold Special FX

Ein wunderschöner Lidschatten, der sehr variabel ist.

KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 16 Gold Special FX

Die Colour Sphere Eyeshadows von KIKO kosten pro Stück 5,90 € und sind in 36 Farben erhältlich. Ein gebackener Eyeshadow enthält 1,8 g Produkt, welches 18 Monate haltbar ist.

Inhaltsstoffe: „MICA, TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, DIMETHICONE, SILICA, ISOPROPYL PALMITATE, POLYSORBATE 20, ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ISOHEXADECANE, CAPRYLYL GLYCOL, NYLON-12, SORBITAN STEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL), TOCOPHERYL ACETATE, POLYSORBATE 80, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, SORBITAN OLEATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, LAUROYL LYSINE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE. +/- (MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 – CI 77492 – CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE, FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE). CONTAINS CARMINE AS A COLOR ADDITIVE.

„Gebackener Lidschatten mit Seideneffekt – brillant und einfach zu verblenden
Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlen für eine Spezialeffekt-Textur.
Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensivität von transparent bis kräftig zu regulieren.
Geeignet für empfindliche Augen.“
-KIKO (online)

KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 16 Gold Special FX

Zuerst zu der wunderschönen Farbe: ein klassisches helles Gold. Trocken aufgetragen ist es eher ein goldiger Schimmer, aber mit einem angefeuchteten Pinsel oder Finger aufgetupft, sieht es fast aus wie echtes Blattgold. Der Lidschatten enthält sowohl im Ganzen einen schönen Schimmer, aber auch richtige Glitzerpartikel sind erkennbar. Das alles zusammen macht es also zu einer nicht gerade alltagstauglichen Farbe, sondern eher zu einem Lidschatten den man für einen abendlichen Glam-Look braucht.

KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 16 Gold Special FX

Ich benutze den Lidschatten mehr als Pigment und trage ihn immer feucht als Hingucker bei einem Augen-Make-up auf. Er lässt sich zwar gut verblenden, auch im trocknen Zustand, nur ich möchte nicht unbedingt mit einem Glitzer-Schimmer-Eyeshadow verblenden. Dafür ist die Farbe auch nicht wirklich gedacht. Die Farbe wirkt eher warm und deswegen würde ich auch in diesem Farbschema bleiben, wenn es nicht gerade kontrastreich aussehen soll.

KIKO Colour Sphere Eyeshadow, Farbe: 16 Gold Special FX

Da er einem Pigment sehr ähnlich ist, ist auch das Fallout leider sehr stark. Man hat den Glitzer dann überall im Gesicht und deswegen schminke ich auch immer zuerst meine Augen, wenn ich diesen Lidschatten benutze. Positive Eigenschaften sind auf jeden Fall, dass er da bleibt wo er ist, also nicht in die Lidfalte ruscht und dass die Farbe nicht verblasst.

Insgesamt finde ich den Colour Sphere Eyeshadow von KIKO in der Farbe 16 Gold Special FX sehr gut qualitativ, aber auch nur für Abendlooks anwendbar.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja