oder

Pinkmelon durchsuchen

Kiko Colour Sphere Lidschatten Duo, Farbe: 107 Verde Elettrico/Violetto

Tolles Farbduo, schöne changierende Effekte, kurzum: Kaufen!

Ich habe mir schon vor längerer Zeit dieses wunderschöne Farbduo mitgenommen. Am Anfang dachte ich nicht, dass man zusammen ein schönes harmonisches AMU hinbekommt. Aber als es dann geschminkt war, sah es super aus.
Kiko kann man laut deren Homepage in 7 Shops kaufen. Laut „meiner“ Storemanagerin aber bald auch in weiteren Stores, u.a. in Ludwigshafen.
Die Verpackung ist typisch Kiko. Man bekommt eine Pappumverpackung mit Sichtfenster (welche ich aus stapeltechnischen Gründen immer aufhebe), darin enthalten ein Schwammapplikator (ich nutze Pinsel) und der Lidschatten selbst. Auf der Verpackung sind auch die Inhaltsstoffe aufgedruckt (auf dem Produkt selber sind nur der Name, Hersteller, Haltbarkeit und Menge zu finden).
Der Lidschatten selbst ist rund gestaltet mit einem gewölbten durchsichtigen Deckel, der unstapelbar ist. Der Boden ist schwarz und leich gummiert. Öffnen lassen sich die Lidschatten sehr leicht und der Deckel bleibt auch in der Postion stehen, soweit man ihn aufgeklappt hat.
Inhaltsmenge sind 1,8 Gramm, Halbarkeit 18 Monate.
Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten.

Nun zu den Farben.
Die linke Farbe ist ein wunderschönes Türkisgrün, das je nach Lichteinfall mehr oder weniger meeresgrün schimmert, die rechte Farbe ist ein warmes Violett, das ebenfalls mit dem Licht zusammen schöne Lichteffekte hat. Leider sind die Farben nicht getrennt voneinander, so muss man aufpassen, dass man die Farben nicht zu doll mischt.

Im Swatch kann man gut erkennen, wie schön der Lidschatten changiert.

Der Lidschatten ist gebacken, somit kann man ihn auch nass auftragen. Ich habe ihn für mein AMU trocken genutzt. Ich arbeite mit Pinsel und einer flüssigen Lidschatten Base. Dadurch, dass es ein gebackener Lidschatten ist, bröselt er ein wenig, also bietet es sich an, wie ich mit einem Zewa unter dem Auge zu arbeiten oder die Wangen einzupudern, so dass man es später wegfächern kann.

Die Farbaufnahme mit dem Pinsel ist normal kräftig, man muss jedoch mindestens 2 mal ins Töpfchen, wenn man ein halbes Auge kräftig schminken will..
Das Verblenden ging auch ganz einfach, ohne groß an Farbe zu verlieren.
Das Bild von meinem AMU sieht etwas blasser aus, als die Swatches, da ich es im Büro etwas dezenter gehalten habe. 🙂
Ich habe den Lidschatten den Tag über nicht gespürt, er rieselte auch nicht herunter. Erst nach über 12 Stunden hat er sich minimals in die Lidfalte verkrümelt, was aber kaum auffiel, da noch genug Farbe auf dem Lid war.
Abschminken ging auch ohne Probleme, da er ja nur schimmert und keine Glitzerpartikel enthält.

Mein Fazit ist: Kaufen!! Wer solche Farben sucht, sollte zugreifen.. Das Duo ist für ca. 6,90 Euro im Kikostore zu haben und ich finde den Preis für diese tollen Farben in Ordnung. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab