Kiko Eyeshadow, Farbe: 174 Satin Dove Grey

Eine schöne Farbe, die für mich aber nichts Besonderes ist und auch der Auftrag bereitet mir Schwierigkeiten.

Seit ein paar Monaten in meinem Besitz befindet sich der Single Eyeshadow von Kiko in der Farbe 174, den Namen kann man dem Online Shop entnehmen. Der Preis liegt bei ca. 4,90€, ich habe dieses Produkt aber im Angebot gekauft, diese kommen immer wieder, zum Preis von 3,00€.

Der Lidschatten kommt in einer viereckigen Kartonverpackung nach Hause, diese ist in Schwarz gehalten und hat vorne ein Sichtfenster. Das Produkt selbst kommt in einer runden Plastikverpackung, der untere Teil ist in Schwarz gehalten und der obere Teil ist matt-durchsichtig mit schwarzem Logo. Der Inhalt liegt hier bei 3g und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar. Der Verschluss gefällt mir bei diesem Produkt am besten, durch drücken desVerschlussknopfes wird der Deckel etwas angehoben und kann danach einfach nach oben geöffnet werde, die Fingernägel werden hier geschont.

Im runden Pfännchen ist das leicht nach Kosmetik riechende Produkt enthalten, auf dem das Logo eingestanzt ist.
Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Grau mit deutlich braunem Einschlag. Das Finish ist schimmernd oder satiniert, jedenfalls ist der Schimmer sehr dezent. Die Pigmentierung ist sehr gut, wenn man das Produkt mit dem Finger aufnimmt. Mit dem Pinsel wird es aber leicht fleckig und auch eine Base kann hier nicht viel retten. Durch schichten kann man aber ein anständiges Ergebnis erreichen.
Die Haftfestigkeit liegt hier mit Base bei einem ganzen Tag. Ohne Base kann ich es leider nicht beurteilen, da ich ohne Base keinen Lidschatten verwenden würde.

Mein Fazit: Diese Farbe ist für mich nichts Besonderes, aber ich finde sie schön. Wegen des fleckigen Finishs und der schlechten Farbabgabe am Auge würde ich diesen Lidschatten nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab